10 einfache Pralinenrezepte zum Selbermachen und Verschenken - Geschenke aus der Küche

10 einfache Pralinenrezepte

Heute haben wir nochmal einen Best of Artikel für euch. Und zwar zeigen wir euch 10 einfache Pralinenrezepte zum Verschenken oder selbernaschen. Für alle Rezepte braucht man kein riesen Equipment und nur einfache Zutaten. Eine super last Minute Geschenkidee aus der Küche also!

10 einfache Pralinenrezepte für Anfänger – Last Minute Geschenkideen aus der Küche

Ich war ganz schön erstaunt wieviele Pralinenrezepte hier im Laufe der Jahre schon zusammen gekommen sind. Ganz am Anfang von Kreativfieber dachte ich nämlich noch, Pralinenmachen sei schrecklich kompliziert. Ist es aber wirklich überhaupt nicht. Hier kommen unsere Rezepte!

1 – helle Chaitrüffel

Helle Chai Trüffel - DIY Last Minute Geschenke aus der Küche - einfache Pralinen selbermachen - Rezept von Kreativfieber

Die Chaitrüffel hab ich im letzten Jahr verschenkt und sie kamen super an! Hier die helle Variante!

2 – dunkle Chaitrüffel

Schokoladen Chai Trüffel selbermachen - DIY Last minute Geschenkidee aus der Küche

Dazu gab es auch noch Schokoladen-Chai-Trüffel. Mhhhmmm, die könnte ich auch mal wieder machen!

3 – Lebkuchenfudge

Schokoladen-Lebkuchen-Fudge mit Cranberrys und Pistazien - Geschenke aus der Küche

Streng genommen keine richtige Praline, aber so so lecker: Lebkuchenfudge mit Pistazien und Cranberries!

4 – weißer Nougat

Weißer Nougat mit Haselnüssen - einfache Anleitung - Weißen Nougat Schritt für Schritt selbermachen

Auch immer eine gute Idee: Weißer Nougat mit Haselnüssen und Pistazien!

5 – Blaubeer Kokos Pralinen

Blaubeer Kokos Pralinen mit Minze: Funktionieren auch super als Party Fingerfood!

6 – Spekulatius Trüffel

Ganz schnell gemacht und schön weihnachtlich sind auch unsere Spekulatiustrüffel

7 – Baumkuchen Bites

Mögt ihr auch so gerne Baumkuchen? Gibts hier als Pralinenversion mit Kürbismarmelade!

8 – Cookie Dough Pralinen

Für alle die es sehr süß mögen sind unsere Cookie Dough Pralinen genau richtig!

9 – Espresso-Schichtpralinen mit Karamell

Die Espresso-Schichtpralinen mit Karamell schaffen es eigentlich jedes Jahr wieder auf meine Pralinenproduktionsliste!

10 – Weiße-Schokolade-Kokos-Pralinen

raffaellos selbermachen

Und hier dann noch eins der allerersten Rezepte auf Kreativfieber (aus März 2012!) : Weiße-Schokolade-Kokos-Pralinen.

Und ein Extra Last Minute Mitbringsel aus der Küche – Schokonüsse!

Oben drauf gibt’s als extra noch unsere Schokonüsse. Die sind auch eigentlich keine Pralinen, aber super schnell gemacht und auch eins meiner Lieblingsmitbringsel!

Dann mal Spaß beim Verschenken und Naschen,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.