Helle Chai Trüffel - DIY Last Minute Geschenke aus der Küche - einfache Pralinen selbermachen

Helle Chai Trüffel – Geschenke aus der Küche

Ich hab es euch ja versprochen – hier kommt die zweite Variante Pralinen mit Chaigeschmack: Helle Chai Trüffel mit Mandeln. Diese Variante ist für alle die es gerne süß mögen!

Last minute Geschenkideen aus der Küche – helle Chai Trüffel

Bei der Pralinenproduktion hab ich es mir dieses Jahr super einfach gemacht und nur Varianten gemacht, die sich ganz schnell zusammenrühren lassen. Die hellen Chai Trüffel mach ich nächstes Jahr auf jeden Fall noch mal – sie sind süßer als viele andere Pralinen und deswegen eine willkommene Abwechslung. Hier kommt das Rezept für euch!

Helle Chai Trüffel - DIY Last Minute Geschenke aus der Küche - einfache Pralinen selbermachen - Rezept von Kreativfieber

Helle Chai Trüffel – das braucht ihr

Die Menge reicht für ca. 25 Stück

  • 200 Gramm weiße Schokolade
  • 50 Gramm Butter
  • 3 Teebeutel Chaitee
  • 100 Gramm gemahlene Mandeln
  • 100 Gramm weiße Schokolade extra zum Überziehen

So wird’s gemacht – Helle Chai Trüffel

Gebt die Butter in einen Topf und schmelzt sie. Lasst dabei die Teebeutel in der Butter hängen damit diese das Aroma annimmt. Nehmt die Butter vom Herd und lasst die Teebeutel mindestens eine halbe Stunde darin ziehen. Drückt sie dann gründlich aus. Schmelzt die weiße Schokolade dann in der warmen Butter und verrührt alles gründlich. Zieht die Mandeln unter und lasst die Mischung über Nacht abkühlen. Dann könnt ihr mit einem Teelöffel kleinen Mengen abstechen und zu Kugeln formen. Lasst diese wieder vollständig erkalten. Schmelzt dann die restliche weiße Schokolade und überzieht die Trüffel damit. Fertig!

Lasst es euch schmecken,

Jutta

Hier findet ihr die Schokoladen Chai Trüffel und alle anderen Geschenkideen aus der Küche.

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.