Erdbeermuffins mit weißer Schokolade backen

Erdbeermuffins mit weißer Schokolade

Vor zwei Wochen habe ich euch schon meine Schokoladenmuffins mit Erdbeer-Cheesecake-Füllung gezeigt, heute gibt es gleich noch ein Muffinrezept voller Erdbeerglück! Und zwar Erdbeermuffins mit weißer Schokolade. Super lecker und ganz schnell zu backen.

Erdbeermuffins mit weißer Schokolade – perfekt für ein Sommerpicknick oder als Proviant

Habt ihr auch das Gefühl Muffins waren vor ein paar Jahren der große Trend (zusammen mit Cupcakes natürlich!) und jetzt geraten sie irgendwie ein bisschen in Vergessenheit? Das finde ich so schade, denn ich bin ein riesen Fan. Sie sind immer schnell gemacht, schon perfekt portioniert und super für ein Picknick oder wenn man einfach mal etwas Süßes braucht, das man von der Hand essen kann, wie bei einem Umzug. Diese Variante hier ist saftig, frisch und lecker. Hier kommt das Rezept für euch!

Erdbeermuffins mit weißer Schokolade – das braucht ihr

Die Menge reicht für ca. 15 Muffins

  • 150 Gramm Butter
  • 185 Gramm Zucker
  • 3 Eier
  • 240 Gramm Frischkäse
  • 250 Gramm Mehl
  • 1 halbes Päckchen Backpulver
  • ein bis zwei Handvoll Erdbeeren
  • 100 Gramm weiße Schokolade

So wird’s gemacht – Erdbeermuffins mit weißer Schokolade

Picknick mit Erdbeermuffins mit weißer Schokolade

Die Erdbeermuffins sind wirklich ruckzuck gemacht. Gebt Papierförmchen in ein Muffinblech und heizt den Ofen auf 180 Grad vor. Dann verrührt ihr die Butter sehr gründlich mit dem Zucker, und gebt dann die Eier einzeln hinzu. Gebt erst danach den Frischkäse zum Teig. Vermischt Mehl und Backpulver und rührt diese ebenfalls unter. Zum Schluss könnt ihr die Erdbeeren putzen und klein schneiden und die Schokolade grob hacken und dann beides vorsichtig unterheben. Verteilt den Teig auf die Förmchen und backt die Muffins ca. 20 Minuten.

Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Sonntag,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.