9 weihnachtliche Torten und Kuchen für den Adventskaffee oder die Weihnachtsfeiertage

9 weihnachtliche Torten und Kuchen für den Adventskaffee oder die Weihnachtsfeiertage

Heute zeige ich euch neun weihnachtliche Torten und Kuchen für den Adventskaffee oder die Weihnachtsfeiertage. Schöne Ideen mit weihnachtlicher Deko müssen gar nicht immer kompliziert zu backen sein. Die meisten Rezepte in diesem Beitrag sind ganz schnell gemacht und alle super Hingucker!

9 weihnachtliche Torten und Kuchen für den Adventskaffee oder die Weihnachtsfeiertage – einfache Rezepte zum Backen

Ich liebe ja simple Kuchen, aber ab und zu möchte ich auch mal einen richtigen Hingucker backen. In vielen Fällen muss ich das aber gar nicht ausschließen. Mit ein bisschen weihnachtlicher Deko macht nämlich auch ein total simpler Kuchen richtig was her. Hier kommen neun Rezeptideen für die Feiertage für euch. Alle Rezepte habe ich nach der Reihenfolge in der Collage geordnet, sodass ihr sie auch schnell finden könnt.

  • Als erstes kommt direkt die Ausnahme von der Regel: Für diesen Kuchen braucht ihr tatsächlich etwas mehr Zeit, denn die kleinen Lebkuchen Häuser sind auch selbstgemacht. Aber es lohnt sich wirklich! Die Lebkuchen Torte ist immer noch eins meiner liebsten Tortenrezepte! Darin versteckt sich ein richtig schön saftige Schokotorte!
  • Dafür sind dann aber diese Brownies wirklich simpel und schnell gemacht. Ein paar Weihnachtsbäume reingepiekst sorgen für die Adventsstimmung.
  • Auch die Cranberry Kokos Tanne ist ganz einfach gemacht – für den Weihnachtszauber sorgt die passende Kuchenform!
  • Ein absoluter Pinterest Dauerbrenner sind diese kleinen Schoko-Marzipantörtchen. Sie sind wirklich super lecker!
  • Hier kommt es auch wieder auf die Deko an. Leckere Schoko-Pekanuss-Törtchen mit saftigem, weichen Kern!
  • Spekulatius Cupcakes mit Zimtcreme
  • Auch ein richtiger Hingucker: Eine Lebkuchenhaus Dessertplatte zum Teilen
  • Kleine Stern-Preiselbeer-Tartelettes (einfach in Muffinformen gebacken!)
  • Und zum Schluss noch eine ganz einfach gemachte winterliche Torte mit Zimtsternen (und Carrot Cake Geschmack!)

Keine Torten aber auch noch ganz simple Ideen als Hingucker: Weihnachtsmützenkekse, mini Rudolfs aus Schokoküssen und Schneemannkekse!

Welches Rezept ist denn eurer Favorit?

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.