Einfache Deko die wenig kostet Selbermachen

8 Ideen für Wanddeko die fast nichts kostet

Habt ihr kahle Wände, aber ist euer Budget begrenzt? Das ist überhaupt kein Problem, denn es gibt genug Möglichkeiten mit einem kleinen Budget persönliche Wanddeko selber zu machen.

8 Ideen für Wanddeko die (fast) nichts kostet

Je nach euren Fingerfertigkeiten könnt ihr bestimmt ein passendes Projekt finden.

Wallhanging und Makramee

Es gibt super einfache Anleitungen für effektvolles Wallhanging und Makramee. Wer kein Geld für Makrameeseil ausgeben will, kann es auch mit Garn aus dicker Wolle machen.

Wallhaning und Makramee für die Wand

Hier gehts zu den Projekten: Anhänger-Makramee, Wallhanging mit Ring, Indian Summer Wallhanging

Bauplan einrahmen

Architektur kann auch schön sein. Vor allem, wenn es der Bauplan vom eigenen Haus ist. Im Stadtarchiv kann man manchmal auch tolle Schätze finden.

Bauplan einrahmen

Bauplan Wanddeko

Sprüche ausdrucken

Ihr habt einen lustigen Spruch gesehen oder gehört? Den könnt ihr euch auch einfach selbst ausdrucken und das Druckerpapier eventuell vorher noch mit etwas Wasserfarben verschönern. Jetzt noch einen Rahmen und ihr seid schon fertig. Hier gehts zum Projekt: Poster mit Rahmen

Poster Sprüche ausdrucken

Kunst mit Garn

Wer etwas fingerfertiger ist und Geduld mitbringt, kann auch ein simples Stickbild sticken. Mit grober Wolle könnt ihr aber auch ein abstraktes, rundes Bild weben. Schon habt ihr Kunst an der Wand in euren Lieblingsfarben.

Sticken Weben Wandbilder

Kunst aus alten Büchern

Ich liebe alte Bücher mit Pflanzenzeichnungen. Aus ihnen kann man super hübsche Kunstwerke gestalten und zum Beispiel eine ganze Leinwandcollage erstellen oder sie auf Holzstücke kleben und eine Wanddeko gestalten.

Wandbild mit Blumen

Minimalistisch mit Strukturpaste

Wer die Farben ruhig und minimalistisch halten möchte, kann eine Ecke auch mit dezenten Bildern und etwas Strukturpaste gestalten. Einfach auftragen und sich mit dem Spachtel ausleben.

Bild minimalistisch Strukturpaste

Kinderkunst

Auch die kleinen Künstler kann man auf den eigenen Wänden featuren und nicht nur am Kühlschrank. Magnetische Wechselleisten machen das Austauschen noch einfacher. Ihr könnt diese übrigens auch selber basteln.
Und wenn das Kleine noch nicht malen kann, sind Fuß- und Handabdrücke die schönste Möglichkeit etwas von ihm an der Wand zu verewigen.

Kinderkunst Wand

Kunst mit Blättern

Ob ihr Blüten und Blätter trocknet, golden ansprüht und einrahmt oder Abdrücke mit Farbe auf Textil macht. Man kann sehr viel mehr mit Pflanzen anstellen und sie haltbar machen. Mehr Tipps zum Haltbar machen von Blumen findet ihr in diesem Artikel.

Pflanzen und Blätter Kunst Wanddeko

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren.

Alles Liebe

Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.