13 DIY Weihnachtsgeschenke für Kinder selbermachen

13 DIY Weihnachtsgeschenke für Kinder

Gestern waren die Geschenke für Erwachsene dran, heute geht es weiter mit den Kids! Wir zeigen euch 13 schöne DIY Weihnachtsgeschenke für Kinder – von ganz klein (ein Armband) bis ganz groß (ein DIY Hochbett) ist alles dabei!

13 DIY Weihnachtsgeschenke für Kinder – kleine und große DIYs für Kinderzimmer, zum Spielen, Kuscheln und Co.

Wir haben auf dem Blog mittlerweile eine riiiiesige Sammlung mit DIY Ideen für Kinder oder fürs Kinderzimmer und am liebsten würde ich euch alle nochmal zeigen. In diesem Artikel habe ich aber jetzt vor allem die neuen Ideen verlinkt, denn letztes Jahr hatten wir schon einen ähnlichen Artikel mit 11 anderen DIY Geschenken für Kids hier auf dem Blog für euch. Zu jeder Idee verlinken wir euch natürlich die Anleitung mit ausführlichen Infos zum Material und Co.

Idee 1 – Puppenhaus im Koffer

Koffer Puppenhaus Bäckerei

Relativ neu auf dem Blog ist dieses süße Puppenhaus im Koffer. Maike hat eine kleine Bäckerei zum Spielen gebaut.

Idee 2 – Holzeis für die Kinderküche

Diy Holzeis am Stiel für Kinder

Super süß ist auch dieses selbstgemachte Holzeis am Stiel. Damit könnt ihr ganz einfach die Kinderküche oder den Kaufmannsladen erweitern.

Idee 3 – Geburtstagstagebuch – oder ein Weihnachtstagebuch?

DIY Geburtstagtagebuch selbermachen - Geschenkidee zur Geburt oder zum ersten Geburtstag

Die Idee jedes Jahr ein paar Besonderheiten zu notieren finde ich super. Daher habe ich schon oft ein Hochzeitstagealbum verschenkt und die Idee für Kinder auch als Geburtstagstagebuch umgesetzt. Aus der Idee könnt ihr auch ganz einfach ein Weihnachtstagebuch machen.

Idee 4 – Walkoverall

DIY Walkoverall nähen für Kinder - Jolly Jumper aus Wollwalk nähen

Falls ihr ein kleines Kind beschenkt, das noch keine eigenen Wünsche hat, dann ist vielleicht auch etwas Praktisches, wie z.B. dieser Walkoverall eine gute Idee.

Idee 5 – Buchstabenarmband

DIY Buchstabenarmband für Kinder selbermachen und sicher verknoten

Ein süßes kleines Mitbringsel falls ihr zu Weihnachten andere Kinder besucht sind diese schönen Buchstabenarmbänder mit Namen.

Idee 6 – Krokodil als Bettschlange

Krokodil Kordula Bettschlange für Kinder nähen

Kordula wohnt bei uns in gleich zweifacher Ausführung schon seit dem letzten Jahr und wird von allen geliebt. Perfekt zum Kuscheln und als Bettumrandung!

Idee 7 – Hochbett (IKEA Kura Hack)

DIY Hochbett für zwei Kinder bauen - IKEA Kura Hack

Definitv mein größtes DIY Projekt in diesem Jahr war der komplette Schlafzimmertausch hier bei uns inklusive DIY Hochbett für zwei Kids.

Idee 8 – Greifling selbermachen

DIY Greifling aus Holz mit umhäkelten Holzperlen selbermachen - Geschenkidee zur Geburt

Die Greiflinge aus Holz mit umhäkelten Perlen sind etwas für die ganz Kleinen.

Idee 9 – Tonieregal

Tonieregal Selbermachen upcycling

Auch in diesem Jahr nochmal dabei, weil super easy und günstig: Maikes Idee für ein DIY Tonieregal. Bei unseren Geschenkcollagen für Kids haben wir ja immer mal wieder ein Tonieregal aus Holz dabei, diese sind aber echt sehr teuer. Es gibt auch die Möglichkeit, das ganz easy selbst zu machen.

Idee 10 – Gans Gerda – das Wärmekuscheltier

Gans Gerda Wärmekuscheltier für Kinder nähen - Geschenkidee zur Geburt

Diese süße Gans versteckt ein Wärmekissen in sich und gab es bei uns auch im letzten Jahr als Geschenk. Auch ohne Wärmefunktion ist sie super kuschelig!

Idee 11 – Drachenmobile

Eine süße Geschenkidee für Babys ist ein Mobile fürs Kinderzimmer – hier in einer Drachenfliegerversion!

Idee 12 – DIY Helm

DIY Fahrradhelm verschönern mit modernem Muster und PILOT PINTOR

Und weil zu Weihnachten Fahrräder, Laufräder und Roller so ein beliebtes Geschenk sind – vergesst bitte nicht den passenden Helm dazu!

Idee 13 – multifunktionaler Kinderzimmerhocker

3 Funktionen Berliner Hocker

Bücherregal, Hocker, Tisch – total flexibel seid ihr mit dem multifunktionalen Kinderzimmermöbel Berliner Hocker. Maike zeigt euch, wie ihr selbst einen bauen könnt!

Hoffentlich war auch für euch eine schöne Idee dabei!

Viel Spaß beim Basteln, Bauen und Verschenken,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.