Gartenideen Selbermachen 13 Ideen

13 DIY Ideen für den Garten

Ab nach draußen, die Sonne scheint! Heute haben wir unsere 13 schönsten DIY Ideen für den Garten oder den Balkon zusammengestellt. Habt ihr euch schon ein Sommerprojekt vorgenommen? Wenn ihr euer persönliches Garten/Balkonparadies etwas aufhübschen wollt, dann klickt euch doch einfach durch unsere Inspirationsideen. 

13 DIY Ideen für den Garten

Einige dieser Projekte haben bei uns schon seit Jahren ihren festen Platz auf unseren Balkon/Garten bekommen. Auf Juttas Gartenkissen bin ich immer noch neidisch. Es ist so vielseitig einsetzbar. Meine Kletterrose und Clematis freuen sich allerdings auch jedes Jahr über ihre Kletterhilfen.

  1. Ein multifunktionales Gartenkissen. Tischchen und Kissen zugleich. Je nachdem wie ihr es wendet.
  2. Gebt euren Blumentöpfen ein Crackleeffekt-Makeover.
  3. DIY Kletterhilfe mit kleinen Stöcken für den Gartenzaun.
  4. Windlichter anmalen für schöne Abendstimmung im Garten.
  5. DIY Gartenschürze nähen.
  6. Ein hübscher filigraner Kranz mit Modelliermasse und kleinen Blüten.
  7. Gießt euch ein Vogelbad aus Beton.
  8. Peppt eure Gartenkissen auf mit einem Fliesenmuster.
  9. Ein Pflanzgitter für die Wand.
  10. DIY Übertopf mit Sisalseil.
  11. Kleine Pflanzschilder fürs Beet.
  12. Windlicht upcycling aus gebrauchten Konservendosen.
  13. Hübsche Papierlaternen sorgen für Stimmung.

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude beim DIYen in der Sonne.

Genießt euren Sommer mit uns und zeigt uns auch mal gerne über Instagram, was ich schönes selbst gemacht habt. @kreativfieber.diy

EDIT: Bald kann ich diesen Artikel schon wieder anfüllen, denn in den letzten Jahren ist das eine oder andere Projekt hinzu gekommen. Wenn ihr die aktuellen Projekte finden wollt, könnt ihr ganz einfach zu den unterschiedlichen Themen auf unseren riesigen Archivseiten suchen. Hüpft einfach rüber zum DIY Finder und tobt euch aus, bis ihr fündig werdet.

Meine Projekte für den Garten die ich hoffentlich bald angehen werde sind: den Schuppen streichen und eine Verkleidung für die Mülltonnen bauen. Wir haben mittlerweile 4 Mülltonnen in unserem kleine Garten stehen, da braucht man wirklich eine Lösung für. Bei dem Schuppenproblem muss ich aber erst nochmal den Mann überzeugen 😉 Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Alles Liebe, 

Eure Maike

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.