diy pflanzschilder fürs best garten

DIY Pflanzschilder fürs Beet

Heute habe ich wieder ein Garten DIY für euch geplant. Ich habe mir nämlich mittlerweile ein Gemüse- Kräuterbeet angelegt und da müssen natürlich auch ein paar schön selbergemachte Pflanzschilder fürs Beet her.

DIY Pflanzenschilder fürs Beet

pflanzschilder fürs best diy Anleitung

Seitdem ich nun endlich einen Garten besitze habe ich richtig Freude daran gewonnen auch das Potenzial meiner drei kleinen Blumenbeete auszuschöpfen. Die Durchschnittsgröße eines niederländischen Gartens kommt natürlich nicht einen Sprung in die Nähe eines deutschen Gartens, aber klein kann ja auch ganz besonders fein sein.

Material für die Pflanzschilder fürs Beet

Und so baut ihr euch eure Pflanzschilder fürs Beet

Erst einmal sägt ihr euch kleine Rechtecke aus dem Holzbrett. Die Größe meiner Schilder betragen 3,5 cm x 7 cm.
Dann werden die Holzteile von allen Seiten angemalt. Lasst sie dann gut trocknen und übt schon einmal die Schriften für die Kräuter- und Gemüsenamen auf einem Blatt Papier in der entsprechenden Größe.
Wenn die Farbe trocken ist, können die Schilder mit dem Brushpen beschriftet werden.
Anschließend klebt ihr die Rückseite der Schilder an den Holzstäbchen mit der Heißklebepistole fest.
Zum Schluss könnt ihr die Schilder mit transparenten Lack versiegeln, denn die Schilder werden natürlich Wind und Wetter ausgesetzt. Wenn der Lack trocken ist, könnt ihr euer Beet verschönern.

pflanzschilderfürs best

Tipp: macht gleich ein paar mehr Schilder als ihr braucht und lasst diese dann erst einmal unbeschriftet. Dann könnt ihr sie in Zukunft noch einsetzen oder sie irgendwann bei einem Geschenk mit dem passenden Schriftzug dazu tun.

pflanzschilder fürs beet

Alles Liebe, 

Eure Maike

*Affiliatlinks / Partnerlinks (Info zu Werbung)

MerkenMerken

MerkenMerken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Habe selbst neue Schildchen gebraucht und stieß auf meiner Suche auf diesen Artikel. Habe es gleich in die Tag umgesetzt und es hat wunderbar funktioniert 🙂
    Wir haben viel Schiefer in der Region, weshalb ich anstatt des Holzbretts einfach eine dünne Schieferplatte verwendet habe.
    Danke für die schönen DIY-Ideen, weiter so!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.