Quarantäne Zeitvertreib 14 DIYs mit Kindern

Sitzt ihr auch wegen den neuen Coronamaßnahmen mit euren Kindern auch zu Hause und merkt wie lange so ein Tag sein kann, wenn einem langsam die Ideen ausgehen? Wir haben nochmal schnell nach schönen Projekten in unserem DIY Archiv geschnüffelt, die man auch wunderbar zusammen mit Kindern umsetzen kann.

Corona Quarantäne Zeitvertreib – 14 DIYs mit Kindern

Holt die Klebeflaschen, Textilfarben und alten T-shirts aus den Schränken und legt los:

1. Windlicht aus Taschentüchern

Windlichter aus Taschentüchern

Diese hübschen Windlichter könnt ihr ganz einfach hertellen. Ihr braucht vorallem Tempo Taschentücher (müssen nämlich reißfest sein), Filzstifte und Ballons.

2. T-Shirts bemalen

DIY Popsicle Shirt - Textilmaltechniken - Stoff bleichen, Stoffblockierer und Wasserfarbenlook selbermachen mit Textilfarbe

Habt ihr noch ein paar alte schlichte T-shirts oder Textilien zu Hause? T-shirts bemalen macht super viel Spaß und hält die Kinder für eine längere Weile beschäftigt.

3. Textilien bestempeln

textilien bestempeln

Ob ihr nun mit Farbe oder Schwarz Weiß stempelt. Ihr könnt die Stempel auch ganz einfach selber herstellen, wie bei unserem Geschirrtücher Artikel. Bei dem Fliesenmuster-Kissen, hatten wir ein paar schöne Stempel im Internet bestellt.

4. Windlicht Kinderbildern

Windlicht basteln aus Kinderbildern St.Martin Laternenumzug Ideen mit Kindern

Kinderbilder kann man mit etwas Haushaltsöl zu Windlichtern verwandeln. Geht ganz einfach. Setzt sie erstmal für ne Stunde an den Maltisch.

5. Puppenhaus dekorieren

Gestaltet ein Puppenhaus und verwendet dabei einfach eine Kiste. Ihr müsst sie auch gar nicht schräg ansägen und könnt auch einfach eine ganz Simple Variante eines Häuschens bauen.

6. Fenster bemalen

Chalkmarker Fensterbilder Tutorial

Schnappt euch ein paar Chalkmarker und lasst die Kinder eure Fenster verzieren. Danach können sie ja auch beim Fensterputzen helfen.

7. Papierblumen

DIY Papierblumen Selbermachen Schritt für Schritt

Mit Seidenpapier kann man wunderschöne Papierblumen wickeln. Wer kein Seidenpapier zu Hause hat, kann auch Kaffeefilter benutzen und sie auch vorher mit Wasserfarbe anmalen.

8. Tassen marmorieren

Tassen mit Marmoreffekt

Ein super Projekt. Marmoriert mit den Kindern ein paar Tassen und Gläser. So habt ihr gleich schon einen schönen Geschenkevorrat für Geburtstage oder Weihnachten.

9. Kinderzeichnungen verschenken

DIY Geschenkidee mit Kinderzeichnung - Geschenke basteln mit Kleinkind für Muttertag, Vatertag, Weihnachten und Co.

Da Oma und Opa ja gerade besonders das Haus hüten sollen, freuen sie sich bestimmt umso mehr, wenn sie ein paar Kunstwerke ihrer Enkel bekommen.

10. Kosmetiktasche verzieren

DIY Kosmetiktäschchen mit Perlenoptik - Kleine DIY Geschenkidee für die beste Freundin - DIY Idee mit Perlen Pens

Taschen aus Baumwolle kann man super einfach verzieren. Mit einem Perlenpen kann man verschiedenfarbige Tupfer setzen.

11. Maskingtape Wandkunst

maskingtape wanddeko Katze

Mit Maskingtape können Kinder geometrische Formen und Bilder an die Wand kleben. Wenn es nicht mehr gefällt, kann man Tape ohne Schaden wieder von der Wand abziehen. Auch super für Mietwohnungen. Lasst sie einfach ihr Zimmer neu gestalten.

12. Blätter auf Stoff drucken

Wer in seinem Garten vielleicht ein paar Blätter sammeln kann, der kann sie mit den Kids mit Textilfarbe anmalen und auf Stoff drucken.

13. Muschelketten

Muschelkette mit Metalliceffekt

Wer eine Muschelsammlung aus dem Urlaub hat, der kann sie mit Acrylfarben wunderschön bemalen. Mit etwas Zubehör könnt ihr daraus auch Anhänger oder Ketten machen.

14. Schoko Lollies

Schmelzt Schokolade ein und gießt damit Schokolollies. Vielleicht ja mit essbaren Blüten oder Chili.

Noch mehr DIY Ideen findet ihr ganz simpel in unserem DIY FinderDort könnt ihr unsere DIY Projekte auch nach Material filtern. Damit findet ihr schneller Projekte die ihr zu Hause auch umsetzen könnt.

Hoffentlich kommt gut durch diese Zeit! Bleibt gesund und passt auf euch und eure Mitmenschen auf!

Alles Liebe, 

Eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Super, ich freue mich immer über neue Anregungen. Bin selbst sehr kreativ und bastle oder mahlen gerne.
    Dankeschön.
    Liebe Grüße und bleib gesund.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.