DIY Kosmetiktäschchen mit Perlenoptik - Kleine DIY Geschenkidee für die beste Freundin - DIY Idee mit Perlen Pens

DIY Kosmetiktäschchen mit Perlenoptik

Kleine Täschchen kann man doch nie genug haben oder? Dieses DIY Kosmetiktäschchen mit Perlenoptik hab ich schon vor einiger Zeit ganz einfach mit Perlenpens gemacht. Mittlerweile ist es übrigens ein Stifte Etui geworden!

 DIY Kosmetiktäschchen mit Perlenoptik – ganz einfach selber machen

Ich nähe ja liebend gerne kleine schöne Täschchen. Wenn ich zu viele davon habe, dann nutz ich sie einfach als kreative Geschenkverpackung. Im Moment ist immer noch meine Kosmetiktasche aus Kork mein großer Favorit, aber diese hier lässt sich auch für Anfänger wirklich super easy nähen. Hier kommt die Anleitung für euch!

Das braucht ihr – DIY Kosmetiktäschchen mit Perlenoptik

  • Simplen Baumwollstoff
  • Reißverschluss (ich habe 18 cm Länge* genutzt)
  • Perlenpens (ich habe diese* genutzt, in verschiedenen Farben)

DIY Kosmetiktäschchen mit Perlenoptik – Anleitung

Das Kosmetiktäschchen ist ganz einfach gemacht. Näht dazu als erstes das Tässchen fertig. Dazu schneidet ihr zwei gleichgroße, rechteckige Stücke Baumwollstoff aus. Die obere Kante sollte dabei der Länge eures Reißverschlusses plus Nahtzugabe entsprechen. Steckt den Reißverschluss rechts auf rechts an die Kante des Stoffes und steppt ihn fest. Steckt ihn danach auf das zweite Stoffstück und näht ihn dort ebenfalls fest. Legt dann die beiden Stoffstücke rechts auf rechts aufeinander, öffnetet den Reißverschluss ein Stück und schließt die Seiten und den Boden. Dann könnt ihr das Kosmetiktäschchen umdrehen und mit den Stiften loslegen!

Das Verzieren mit dem Pen ist ganz einfach: Gebt einfach runde Kreise in verschiedenen Größen auf das Täschchen. Sie werden schön rund, wenn ihr den Pen in der Mitte haltet und dann gleichmäßig Druck ausübt bis der Kreis groß genug ist. Dann zieht ihr den Pen nach oben ab. Lasst die Reihen zwischendurch immer mal wieder antrocknen, damit nichts verschmiert.

Ich mag die Optik sehr und werde demnächst dann auch nochmal ein noch dichter gefülltes Täschchen machen!

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Jutta

*Partnerlink /Affiliatelink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.