DIY Nagelcreme mit Mandarinenduft – kleine Geschenkidee für Frauen

Vor einer Woche gab es erst ein Geschenk für Männer – jetzt gibt es dazu die passende Kleinigkeit für Frauen: eine DIY Nagelcreme. Macht die Nagelhaut butterweich und pflegt schön zart. Hier kommt die DIY Anleitung für euch!

DIY Nagelcreme mit Mandarinenduft – Nagelbalsam selbermachen – kleines Geschenk für Frauen (und Männer)

Für die DIY Nagelcreme braucht ihr ganz ähnlich Zutaten wie für das Beard Balm DIY von letzter Woche – ihr könnt also beides ganz praktisch zusammen machen. Die Nagelcreme wird abends dick als Pflege in die Nagelhaut einmassiert. Die wird dann schön weich und reißt nicht mehr ein und das könnten so einige Männer ehrlich gesagt auch mal vertragen. Bei Duft und Design bin ich aber diesmal eher in die weibliche Richtung gegangen – die Nagelcreme duftet ganz dezent nach Mandarine. Mit dem Zedernholzduft von letzter Woche könnt ihr sie aber locker auch jedem Mann unterjubeln.

DIY Nagelcreme selbermachen - kleine DIY Geschenkidee - Nagelbalsam selbermachen

Das braucht ihr – DIY Nagelcreme mit Mandarinenduft

Zutaten für den Nagelbalsam

Außerdem für Verpackung und Herstellung

  • Kosmetiktöpfchen* 50 Milliliter
  • Ein altes Glas
  • Zahnstocher oder Ähnliches
  • Topf für ein Wasserbad

DIY Nagelcreme mit Mandarinenduft – so geht’s

DIY Nagelcreme selbermachen - DIY Kosmetik selbermachen - kleine Geschenkidee

Wiegt Sheabutter, Kokosöl, Mandelöl und Bienenwachs ab und gebt die Zutaten zusammen in ein altes Glas. Stellt dieses in ein Wasserbad und lasst alles langsam schmelzen. Alle Zutaten sollten vollkommen flüssig sein. Rührt dann mit dem Zahnstocher gut um und gebt die zwei Tropfen Duftöl hinzu. Noch einmal gut umrühren und die Masse dann vorsichtig in das Kosmetiktöpfchen gießen. Aushärten lassen und fertig!

Das Etikett könnt ihr euch ganz einfach hier runterladen: Nagelcreme Label Freebie (nur für persönliche Nutzung und nicht für kommerzielle Zwecke!)

Kleine Geschenkideen – das ist für euch auch noch interessant

Schaut mal bei unserer Kreativfieber Geschenkguides Sammlung vorbei oder seht euch alle DIY Kosmetik Tutorials an!

Viel Spaß beim Nachmachen,

Jutta

*Partnerlink (mehr Infos)

Merken

Merken

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (18) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.