Hochzeitsdeko Inspiration DIY Scheunenhochzeit mit Eukalyptus und Gold

Hochzeitsdeko Inspiration – DIY Scheunenhochzeit mit Eukalyptus und Gold

2020 habe ich noch ganz viele Hochzeitsdeko DIYs für euch. Nachdem ich euch die Hochzeitsdeko von meinem Bruder ja schon gezeigt habe, ist jetzt nämlich die meiner Schwester dran. Sie hat in der gleichen Scheune geheiratet, aber trotzdem sah alles ganz anderes aus. Und damit ich den Überblick über all die ganzen kleinen Projekte nicht verliere, zeige ich heute einfach mal einen kleinen Überblick zur Inspiration.

DIY Hochzeitsdeko in Grüntönen mit goldenen geometrischen Akzenten

Hochzeitsdeko Inspiration DIY Scheuenhochzeit DIY Tischdeko in Grüntönen und Gold mit Eukalyptus und geometrischen Elementen

Mein Bruder hat im Frühjahr 2019 geheiratet, meine Schwester dann im Herbst. Das war ganz praktisch, denn so war die Scheune schon aufgeräumt und grob vorgeputzt und ging alles etwas schneller. Wenn ihr möchtet könnt ihr hier den Beitrag zu der Frühlingshochzeit nochmal nachlesen. Meine Schwester hat sich eine Deko in Grüntönen mit geometrischen und goldenen Akzenten gewünscht.

Hochzeitsdeko Inspiration DIY Scheunenhochzeit mit Eukalyptus und Gold und geometrischen Elementen

In dieser großen Liste findet ihr alles was wir dazu genutzt haben. Hinweis: Die Liste enthält unbeauftragte Werbung in Form von Partnerlinks. Das bedeutet Produkte die wir online bestellt haben, habe ich euch teilweise über ein Partnerprogramm verlinkt (ihr erkennt das am *). Alle Produkte und Dienstleister sind jedoch selbst bezahlt.

Hochzeitsdeko Inspiration – alle Projekte im Überblick

Einladungen und Papeterie

  • Zu den Einladungen mit Eukalyptus Design und Wachssiegel findet ihr hier einen ausführlichen Beitrag, indem ich euch auch alle Materialien verlinkt habe.
  • Menükarten, Getränkekarten und die Karten mit den Tischnummern habe ich im gleichen Stil gestaltet und wir haben sie dann auf festes Papier (200g) gedruckt. Dazu habe ich wieder die Eukalyptus Illustrationen* von AnnelyBlooms genutzt. Schriftarten und Co. findet ihr ebenfalls im Einladungsartikel.
  • Das Gästebuch war eine Mischung aus klassischem Buch mit Platz für ein Foto und Fragen zum Ankreuzen. (Hier findet ihr das DIY Gästebuch)

Bestuhlung und Beleuchtung

Hochzeitsdeko Inspiration DIY Scheuenhochzeit Vintage DIY Beleuchtung

  • Die Bestuhlung und andere Einrichtungsgegenstände wie Theke, Lichtstrahler, Heizung und Co. kamen von TLS Musik.
  • Die Lichtwand mit den Hexagon Holzrahmen ist ein DIY (Anleitung folgt).
  • Außerdem haben wir die hängenden Lichtreifen selbst gemacht, dazu folgt auch ein DIY.

Tischdeko

DIY Hochzeitsdeko in Grüntönen und Gold mit Dahlien und Disteln

  • Blumen: Die Blumendeko in den kleinen Vasen kam aus dem Blütenwerk Seppenrade
  • Kerzen: Die Kerzenständer haben wir geliehen, ihr findet aber online hier* ganz ähnliche. Die Stabkerzen sind Klokhet von Ikea in zwei verschiedenen Grüntönen. Achtung, die Kerzen haben nicht auf Anhieb in die Ständer gepasst und wir mussten sie alle etwas anspitzen – dafür solltet ihr auf jeden Fall Zeit einplanen! Zusätzlich haben wir einfach kleine Standard Gläser für Teelichter* mit goldenem Sprühlack* angesprüht.
  • Halter für die Tischnummern: Bekommt ihr hier* auf Etsy
  • Die geometrischen Himmelis sind ein DIY (Anleitung hier!)
  • Die Hexagon Tischkärtchen mit Namen sind auch ein DIY und haben gleichzeitig als Gastgeschenk gedient. Die Anleitung findet ihr hier: Marmor Tischkärtchen. Dazu haben wir immer jeweils eine salbeigrüne Stoffserviette und ein bisschen Eukalyptus auf die Teller gelegt. Die Servietten sind leider ausverkauft. Um günstig an eine große Anzahl Servietten zu kommen, könnt ihr z.B. weiße Servietten im Paket* kaufen und in der Waschmaschine färben*.

sonstige Deko

Hochzeitsdeko Inspiration DIY Scheuenhochzeit Tischdeko mit Eukalyptus und geometrischen goldenen Elementen

  • Den DIY Sitzplan auf einem alten Metallfenster habe ich schon letztes Jahr für euch verbloggt.
  • Für die Fotobox gab es auch noch einen Hexagon Holzrahmen, er ist auf die gleiche Weise gebaut, wie die Holzrahmen für die Lichterwand.
  • Die Holzschilder stammen teilweise noch von meiner Hochzeit, teilweise haben wir sie ergänzt. Die Anleitungen findet ihr hier.
  • Die Fotobox hat die Fotografin Verena mitgebracht, die auf ihrem Blog auch schon einen Artikel zu der Hochzeit geschrieben hat. Dort findet ihr auch noch viel mehr Fotos von der Deko, auch am Abend. Als Trauzeugin hatte ich nämlich nur ganz früh morgens Zeit für eine kleine Fotorunde!

Hochzeitsdeko Inspiration DIY Scheuenhochzeit Vintage Holzschilder selbermachen

Alle Hochzeitsdekoideen, DIYs und Geschenkideen in der Übersicht findet ihr übrigens hier in unserem Hochzeitsideen Special.

Ich hoffe so konnte ich euch einen kleinen Überblick geben. Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Ich bekomme ganz häufig Mails mit der Frage ob die Scheune für Feiern gemietet werden kann und freue mich, dass sie euch so gut gefällt! Allerdings wird sie eigentlich landwirtschaftlich genutzt und wir haben sie nur für diese Familienfeiern mit großem Aufwand nutzbar gemacht – daher ist eine Vermietung leider nicht möglich.

Euch viel Spaß beim Planen und Vorbereiten,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.