Hochzeitsdeko Inspiration für eine Scheunenhochzeit - lockere Blumen, Baumscheiben und blau grüne Vasen

Scheunenhochzeit – Inspiration

Heute ist es endlich so weit und ich kann euch einen kleinen Einblick in die Hochzeitsdeko von der Scheuenhochzeit von meinem Bruder zeigen. Die Deko haben wir wieder größtenteils selbstgemacht.

Unbeauftragte Werbung / Der Artikel enthält Affiliate- / Partnerlinks*

DIY Deko Inspiration für eine Scheunenhochzeit

Wie schon vor meiner Hochzeit 2012 haben wir auch dieses Jahr wieder wochenlang rumgeräumt, geputzt und sogar noch gestrichen, bevor der große Tag im Mai endlich kam. Und obwohl ich ja schon wusste, dass die Scheune am Ende eine wunderschöne Partylocation ist, bleibt in der Vorbereitungszeit immer ein bisschen Restspannung, ob alles am Ende so schön zusammenpasst wie gewünscht.

Selbstgemachte Hochzeitdeko für eine Scheuenhochzeit mit runden Tischen - Deko DIY Hochzeit

Um die Tische, Stühle, Beleuchtung, Heizung und Theke in der Scheune hat sich übrigens dieses Mal TLS Music gekümmert. Falls ihr aus dem Münsterland kommt, kann ich euch diesen Service sehr empfehlen. Weil durch einen Umbau in der Scheune jetzt mehr Platz ist, passten auch runde Tische hinein.

Für die Deko hat sich meine Schwägerin Gläser in Grün- und Blautönen mit natürlichen und farbenfrohen Blumen gewünscht. Die haben wir dann einmal auf großer Hochzeitsmission zusammen gekauft und mit angesprühten Vasen kombiniert. Für die Tischmitte hat mein Bruder wieder Holzscheiben gesägt. Am Tag vor der Hochzeit haben wir dann bündelweise Blumen geholt (beim Blütenwerk in Seppenrade) und auf die Vasen verteilt. Außerdem haben wir die Servietten schon gerollt und mit farbigem Band zusammengebunden.

DIY Deko mit Herz aus Paletten für eine DIY Scheunenhochzeit mit blaugrünem Farbschema

Das wunderschöne beleuchtete Holzherz haben übrigens die Nachbarn gebaut und mitgebracht, die am Morgen der Hochzeit zum Kränzen und Dekorieren kamen. So ging das Eindecken der Tische und Aufbauen der Deko wirklich ruckzuck.

Deko Scheuenhochzeit – das haben wir genutzt

Hier habe ich alle Dekoartikel aufgezählt oder verlinkt die ich noch finden konnte.

  • runde Baumscheiben (selbst gesägt)
  • Vasen und Gläser von Ikea (die ich noch finde schreibe ich euch auf)
    • Kallna
    • Flimra
    • Frasera
    • Viljestark
  • Außerdem Vasen aus Altglas mit diesem Farbton* angesprüht
  • Kerzen
  • Tischnummern*
  • simples Band in Blau- und Grüntönen für die Servietten

Außerdem haben wir wieder Schilder aus alten Paletten gebastelt. Hier findet ihr die Beiträge zu meiner Schilderdeko 2012: Wegweiser und Getränkeschild

Holzschilder für eine Scheuenhochzeit - Hinweis Schilder, Schild für Bar und Willkommensschild für eine DIY Hochzeit

Noch mehr DIY Hochzeitsideen

Inspiration DIY Tischdeko für eine rustikale Scheuenhochzeit mit Baumscheiben und Kerzen

Ein paar Ideen von dieser Hochzeit habe ich euch übrigens schon auf dem Blog gezeigt, nämlich die Braut Jeansjacke und die Gästebuchkarten. Alle Artikel zum Thema Hochzeit findet ihr hier in unserem Hochzeitsideen Special. Und das wird in diesem Jahr noch weiter wachsen, meine Schwester heiratet nämlich auch noch in der Scheune und dafür haben wir schon ein ganz anderes Hochzeitsdeko Konzept geplant!

Alles Liebe,

Jutta

*Unbeauftragte Werbung Hinweis: Die Links zu Amazon sind Partnerlinks, falls ihr darüber bestellt, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich dadurch natürlich nichts im Preis. Alle Nennungen bzw. Verlinkungen hier im Artikel sind unbeauftragt und selbstbezahlt. In diesem Fall von meinem Bruder und seiner Frau.

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.