Muschelkette mit Metalliceffekt

DIY Muschelkette mit Metalliceffekt

Sammelt ihr am Urlaub auch immer Muscheln? Auch wenn ich nicht stundenlang am Strand auf die Suche gehe, verschwindet die eine oder andere Muschel doch mal in meiner Tasche. Aber was macht man dann zu Hause mit dem angesammelten Muschelvorrat? Füllt ihr sie in ein Glas und stellt sie in einen Schrank? Legt ihr die Schönsten auf ein Tablett? Ihr könnt auch einfach mal eine Kette basteln. Mein Projekt für die schöne Zeit nach dem Urlaub: DIY Muschelkette in Metallicfarben.

DIY Muschelkette

Kette aus Muscheln

Eigentlich wären es auch hübsche Anhänger für Schlüssel oder Taschen allerdings sind Muscheln ja so zerbrechlich, dass man einfach besser Kettenanhänger aus ihnen macht. Man kann sie ja auch in ihrer natürlichen Pracht strahlen lassen, allerdings wirken die Metallicfarben auf den Muscheln richtig glamourös.

Material für die Muschelkette

DIY Muschelkette: so geht’s

Muschelkette

Malt die Muscheln erst einmal nach Lust und Laune an. Glänzende Metallicfarben verleihen den Muscheln einen besonders schönen Look. Die Gold- Kupfer und Champagnefarben passen sehr schön zu Grün- und Blautönen. Ihr könnt die Grün und Blautöne auch miteinander mengen, dass gibt dem Ganzen mehr Tiefe. Zieht am unteren Rand der Muscheln einen Kupfer oder Goldrand für einen edlen Effekt.

Zur Befestigung habe ich einen Kettelstift mit einem großen Kleks Heißklebe an der Unterseite festgeklebt.
Man könnte auch vorsichtig versuchen vor dem Bemalen mit einem Handbohrer ein Loch in die Muschel zu bohren. Mein Handbohrer war allerdings nicht spitz genug für diese Aufgabe und mit der Bohrmaschine würde die Muschel sehr wahrscheinlich zu Bruch gehen.

Zieht anschließend ein Band durch den Kettelstift und knotet es fest.

Muscheln Anhänger machen

Fertig.

Diese Muscheln könnte man übrigens auch für eine Meerjungfrauenparty oder vielleicht sogar als Hochzeitsdeko verwenden. Vorallem mit dem richtigen Licht, schillern sie super edel.

Muscheln anmalen Metallicfarben

DIY Muschelkette

*Partnerlink / Affiliatelink (Info zu Werbung)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.