Eierlikör-Schokoladen-Aufstrich für Ostern als Mitbringsel

Eierlikör-Schokoladen-Aufstrich

Ostern rückt immer näher und ihr sucht noch last minute ein kleines Mitbringsel? Dann ist unser Eierlikör-Schokoladen-Aufstrich genau das richtige. Er ist in ein paar Minuten zusammenrührt und schmeckt super lecker- als Aufstrich beim Osterfrühstück, Füllung von Keksen oder süßes Extra zum Oster Brunch.

Last Minute Geschenkidee zu Ostern – Eierlikör-Schokoladen-Aufstrich

Hmmm, der cremige Eierliköraufstrich mit Schokolade hat bei mir übrigens noch nicht mal bis zur Veröffentlichung dieses Beitrags gehalten. Ich glaube ich muss vor Ostern noch ganz dringend Nachschub produzieren. Zum Glück geht das wirklich ruckzuck!

Eierlikör-Schokoladen-Aufstrich Ostermitbringsel

Eierlikör-Schokoladen-Aufstrich – das braucht ihr

Die Menge reicht für ca. ein großes Marmeladenglas oder zwei kleine Marmeladengläser

Für den Eierliköraufstrich mit weißer Schokolade

  • 250 Gramm weiße Schokolade
  • 50 Gramm gezuckerte Kondensmilch
  • 70 Gramm Eierlikör
  • 50 Gramm Butter

Außerdem zum Verschenken

Links sind Affiliatelinks / Partnerlinks

PS: Im Glas mit dem HOP befindet sich Möhrenmarmelade. Das Rezept dazu findet ihr in diesem Artikel.

Eierlikör-Schokoladen-Aufstrich – so wird’s gemacht – Rezept für Eierliköraufstrich mit weißer Schokolade

Eierlikör-Schokoladen-Aufstrich DIY Ostermitbringsel

Die Herstellung ist wirklich sehr simpel. Sterilisiert, bevor ihr anfangt, zunächst eure Marmeladengläser mit kochendem Wasser. Dann kann es losgehen. Gebt einfach alle Zutaten in eine große Metallschüssel und erhitzt sie über einem Wasserbad. Die Schokolade hackt ihr dafür am besten grob. Wartet, bis alles geschmolzen ist und verrührt dann alles, bis eine homogene Masse entsteht. Achtung, sie sollte nicht zu heiß werden! Füllt die Eierlikörcreme dann direkt in die Gläser um und verschließt diese sofort.

Nach dem Abkühlen könnt ihr die Gläser dann noch mit österlichen Wörtern verschönern und als Geschenk verpacken. Fertig!

Weitere Geschenkideen und Rezepte zu Ostern

Geschenke findet ihr bei uns übrigens immer ganz einfach in unserem Geschenke Finder – egal ob es eine DIY Idee, ein Geschenk aus der Küche oder ein gekauftes Geschenk sein soll. Ihr findet dort zum Beispiel auch diese Artikel

Viel Spaß beim Verschenken,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.