Limetten-Ananas-Konfitüre mit Kokos, Ingwer und Minze - leckeres Marmeladenrezept mit Zitrusfrüchten

Limetten-Ananas-Konfitüre

Heute haben wir einen ruckizucki Leckerschmecker fürs Frühstück für euch: Limetten-Ananas-Konfitüre mit Ingwer, Kokos und einem Hauch Minze! Ihr rührt sie ganz schnell ohne Kochen an!

Werbung // Kooperation mit Diamant Gelierzauber (mehr Info)

Limetten-Ananas-Konfitüre – #selbergezaubert mit #diamantzucker

Ich freu mich immer wenn Freunde von weit her zu Besuch kommen und wir ein richtig leckeres Wochenendfrühstück veranstalten können. Am liebsten mit allem Drum und Dran: Kaffee mit Milchschaum, Obstsalat, Pancakes, frische Brötchen und leckerer Aufschnitt und Aufstrich. Für eine super schnell gezauberte Konfitüre haben wir uns für diesen Post mit Diamant zusammengetan. Mit dem Gelierzauber ist die Konfitüre nämlich schon in 45 Sekunden fertig – ganz ohne Kochen. So bleiben auch alle Vitamine und der Fruchtgeschmack enthalten.

Die Vitamine hole ich mir ja wenn es so langsam auf den Herbst zu geht gerne aus Zitrusfrüchten. Auch wenn ich ehrlich gesagt bei Zitrusfrüchten zuerst an leckere Cocktails denken muss! Da die ja babybedingt dieses Jahr ausfallen, hab ich einfach Pina Colada, Caipihrina und Mojito als Inspiration für meine Marmelade genommen und eine Limetten-Ananas-Konfitüre mit Kokos gezaubert.

Serviert hab ich die Konfitüre übrigens mit Quarkbrötchen – die sind nämlich auch ruckzuck gemacht und stehen in einer halben Stunde auf dem Frühstückstisch! Das Rezept habe ich hier schon mal verbloggt. Und die Reste habe ich am nächsten Wochenende auf meinem Pancake Turm genossen!

Limetten-Ananas-Konfitüre mit Kokos, Ingwer und Minze - leckeres Marmeladenrezept mit Zitrusfrüchten - selbstgezaubert

Das braucht ihr – Limetten-Ananas-Konfitüre mit Kokos, Ingwer und Minze

Die Menge reicht für ca. 2 Twist-off Gläser (200 Milliliter)

  • Eine Packung Diamant Gelierzauber (185 Gramm)
  • 240 Gramm Ananas
  • Saft von zwei Limetten
  • 2 Esslöffel geraspelte Kokosflocken
  • Ein kleines Stück frischer Ingwer (ca. 2 cm)
  • Eventuell etwas frische Minze

So wird’s gemacht – Limetten-Ananas-Konfitüre mit Kokos, Ingwer und Minze

Limetten-Ananas-Konfitüre mit Kokos, Ingwer und Minze - leckeres Marmeladenrezept mit Zitrusfrüchten - Marmelade ohne Kochen

Die Limetten-Ananas-Konfitüre ist wirklich ruckzuck gemacht. Schneidet die Ananas in Stücke, presst die Limetten aus, reibt den Ingwer fein und gebt alles mit den Kokosflocken in eine Schüssel. Dazu kommt dann nur noch der Gelierzauber und ihr bearbeitet alles einmal 45 Sekunden mit dem Pürierstab – fertig! Wenn ihr mögt könnt ihr noch etwas frische Minze klein schneiden und unterrühren. In sauberen Twist-Off Gläsern hält die Konfitüre dann zwei Wochen im Kühlschrank.

Lasst es euch schmecken,

Jutta

PS: Vielen Dank an Diamant Gelierzauber für diese fruchtig-leckere Kooperation!

Merken

Merken

Merken

MerkenMerken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.