Erdbeer-Vanillequark-Hörnchen - fünf Minuten Rezept fürs Frühstück

Erdbeer-Vanillequark-Hörnchen

Mhh, habt ihr Lust auf eine leckere Idee die zum Frühstück und auch zum Nachmittagskaffee passt und auch noch in 5 Minuten vorbereitet ist? Dann sind die Erdbeer-Vanillequark-Hörnchen was für euch!

Erdbeer-Vanillequark-Hörnchen zum Frühstück oder Kaffee backen

So viel Spaß ich auch daran habe, neue Torten auszuprobieren und stundenlang an Rezepten zu tüfteln – manchmal muss es auch bei mir ruckizucki gehen. Deswegen greife ich bei den Erdbeer-Vanillequark-Hörnchen auf fertigen Teig zurück. So könnt ihr sie auch sonntagsmorgens mit halb geschlossenen Augen zusammenrühren, wenn ihr mal ein besonderes Frühstück plant. Ich habe für die Hörnchen sogar meist alles im Haus – zu mindestens solange es frische Erdbeeren gibt. Alternativ schmecken aber auch Tiefkühlhimbeeren!

Erdbeer-Vanillequark-Hörnchen - fünf Minuten Rezept fürs Frühstück - Erdbeerrezepte

Zutaten – Erdbeer-Vanillequark-Hörnchen

Für ca. 12 Hörnchen

  • 2x Croissant Teig (für je sechs Stück)
  • 200 Gramm Quark
  • 20 Gramm Vanillepuddingpulver zum Kochen
  • 75 Gramm Zucker
  • 1 Ei
  • 25 Gramm zerlassene Butter
  • 1 bis 2 Handvoll Erdbeeren

Außerdem

  • 1 Ei zum Bestreichen
  • Puderzucker

Erdbeer-Vanillequark-Hörnchen – So wird’s gemacht

Heizt den Ofen auf 200 Grad vor und zerlasst die Butter auf dem Herd. Putzt die Erdbeeren während die Butter etwas abkühlt. Verquirl das Ei mit dem Zucker und gebt dann die restlichen Zutaten hinzu. Vermischt alles gut und gebt dann je einen Löffel Quarkmasse auf die Dreiecke Croissant Teig. Verteilt ein paar Erdbeerstückchen darauf und rollt den Teig auf.

Verquirlt das Ei zum Bestreichen und pinselt die Hörnchen dünn damit ein. Sie müssen dann für ca. 20 Minuten in den auf 180 Grad vorheizten Ofen. Vorm Servieren könnt ihr sie noch mit Puderzucker bestäuben.

Lasst es euch schmecken,

Jutta

Erdbeer-Vanillequark-Hörnchen - fünf Minuten Rezept fürs Frühstück - Alternative Erdbeer-Vanillequark Tartelettes

Und noch ein kleiner extra Tipp: Die Vanillequarkmasse schmeckt auch wunderbar auf Tartelettes. Einfach drauf, kurz in den Ofen und fertig! Oder ihr faltet die Dreiecke zum Quadrat für leckere Plunderteilchen!

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.