20 personalisierbare Hochzeitsgeschenkideen

20 personalisierbare Hochzeitsgeschenkideen

Die Hochzeitssaison geht wieder los und damit auch die Suche nach schönen, persönlichen Hochzeitsgeschenken. Wir lieben ja gute DIY Ideen, aber manchmal soll es ja auch einfach schnell und unkompliziert, aber trotzdem persönlich sein. Deswegen haben wir heute 20 personalisierbare Hochzeitsgeschenkideen für euch gesammelt!

20 personalisierbare Hochzeitsgeschenkideen und Ideen für Geldgeschenke zur Hochzeit

Werbehinweis – die Links zu den Artikeln sind Affiliatelinks/Partnerlinks

Ob schöne Erinnerungen an den Hochzeitstag und die Hochzeitslocation oder einfach nur eine personalisierbare Verpackung für ein Geldgeschenk – wir haben euch schöne Ideen zusammengestellt. Preislich liegen die Ideen zwischen 9,99 Euro und ca. 150 Euro – es ist also für jedes Budget etwas dabei. Und wenn ihr doch lieber selbst kreativ werden möchtet, dann scrollt mal ganz bis zum Ende – dort haben wir euch auch noch DIY Ideen aus den letzten Jahren verlinkt. Außerdem findet ihr auch bei den Ideen aus der Collage ab und zu die passende Idee zum Selbermachen. Los geht’s von oben nach unten!

In der Ecke oben links findet ihr persönliche Poster und Illustrationen. Wenn ihr ein großes Poster schenkt, solltet ihr den Stil des Brautpaares natürlich gut kennen – damit ihr sicher sein könnt, das es auch gefällt.

  • Die Berge aus Landkarten von AGierDesign könnt ihr alle individuell gestalten, also Orte auswählen, die dem Brautpaar besonders wichtig sind.
  • Daneben seht ihr ein individuelles Aquarellbild der Hochzeitsloction von Mesrubeinvetation
  • Die beiden personalisierten Illustrationen darunter sind von PlacesAndSpacesCo – einmal eine Travel Adventure Map und eine Zeichung des Hochzeitsortes.
  • Das Poster Wo alles Begann… bekommt ihr von ArtowerStudio.
  • Und daneben sehr ihr noch einen 3D Druck im Rahmen für den ihr einen persönlichen Ort auswählen könnt. Von 3DesignDruck.

Oben rechts in der Ecke findet ihr jede Menge Bücher zum Ausfüllen

  • Die schöne Jahre Chronik stammt von sperlingB Design. In dem Shop findet ihr auch den schöne Momente Kalender – den habe ich selbst auch hier stehen und befülle ihn mittlerweile seit 2015. Maike hat euch in unseren Blog Anfangszeiten schon hier gezeigt, wie ihr solch einen Kalender selbst macht.
  • Ein Stammbuch besorgen die meisten Brautpaare selbst, wenn es abgesprochen ist, finde ich es aber z.B. auch eine schöne Geschenkidee von den Trauzeugen. Dieses hier in grün stammt von DeinWeddingshop und ist mit Namen personalisierbar.
  • Auch zwei Bucketlist Bücher zum Ausfüllen mit vielen Aufgaben und Ideen für das Hochzeitspaar stehen auf der Liste: Das rosa Buch von Leaf&Gold und das Buch Du &Ich von Jo&Judy.
  • Ebenfalls von Leaf&Gold ist das Hochzeitstagealbum zum Ausfüllen. Hier auf dem Blog zeige ich euch, wie ihr ein personalisiertes Hochzeitstagealbum selbst macht. Mit dem gleichen Design habe ich ein Gästebuch gestaltet – auch immer eine schöne Geschenkidee!
  • Unten links in der Collage findet ihr außerdem noch das Buch DU & ICH von designbyheeaven. Dabei handelt es sich ebenfalls um eine Art Tagebuch für die Hochzeitstage.

Schöne Verpackungen für Geldgeschenke und weitere mit Namen personalisierbare Ideen zeigt dann der Rest der Collage

Nicht in der Collage, aber vielleicht eine schöne Idee für alle Hochzeitspaare die gern kochen, ist der Indoor Garten von Plantui. Dort haben wir einen Rabattcode von 15% für euch – gebt dafür einfach Kreativfieber ein.

TIPP: Und hier findet ihr immer unsere aktuellen Geschenktipps in unserer Hochzeitsgeschenkideen-Kollektion bei Etsy! 

Noch mehr persönliche Geschenke zur Hochzeit, besondere Gästebücher und DIY Geldgeschenke

In den letzten Jahren haben wir schon viele DIY Ideen und Hochzeitsgeschenkideen für euch gesammelt, die ihr alle über unseren Geschenke Finder entdecken könnt. Außerdem haben wir hier einige für euch verlinkt.

DIY Geldgeschenke schön verpacken 

Besondere Gästebücher und DIY Gästebuchaktionen

Viel Spaß beim Verschenken,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.