Frühstücksrezepte Smoothie Superfood

Superfood Smoothie als Frühstücksidee

Es ist wieder Zeit für Frühstücksrezepte! Heute verrate ich mein Lieblings-Smoothie Rezept.

Der Artikel enthält Affiliatelinks (Info)

Superfood Smoothie als Frühstücksidee

Es ist so ein reichhaltiges Getränk, dass es euch den ganzen Morgen füllt und prima als Frühstück durchgeht.

Frühstücksrezepte Smoothie Superfood

Anfang des Jahres habe ich ein 10 Tage Fulltime Detox Programm durchlaufen und eine super neue Morgenroutine gefunden, für Tage, an denen man viel Energie braucht. Nach einem Glas heiße Zitrone und einem halbstündigen Workout, um den Kreislauf und die Muskeln aufzuwecken, folgt eine kalte Dusche und dann der Superfoodsmoothie.
Im Alltag schaffe ich diese Routine nicht ständig, aber jeden Freitag starte ich so in den Tag.
Ich bereite mir den Smoothie manchmal schon am Morgen vor, wenn die Kinder frühstücken, und trinke ihn dann erfrischt am Schreibtisch, wenn ich aus der Dusche komme und mit dem Arbeiten anfange.

Das braucht ihr für den Superfoodsmoothie

  • 1 EL Chiasamen
  • 150 ml Milch/ Mandelmilch/Soyamilch/eure Wahl
  • ¼ bis ½ Avocado
  • 100 g gefrorene Beeren oder Früchte (frisch geht natürlich auch. Ich liebe Waldbeeren mit viel Himbeeranteil oder auch Maracuja.)
  • 1 TL Mandelmus oder Tahin Sesampaste
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 EL Hanfsamen
  • 1 EL Kürbiskerne
  • 2 Paranüsse
  • 2 Nüsse der Waal
  • Außerdem
    Einen Smoothie Maker/Mixer

 

So bereitet ihr den Superfood-Smoothie zu

Lasst die Chiasamen erst 10 Minuten in einem Glas mit 40 ml Wasser quellen. Füllt die Chiasamen nicht in den Mixer, das hilft auch beim Säubern später.
Gebt dann die anderen Zutaten in den Mixer und fangt dabei mit der Milch an. Ihr könnt große gefrorene Stücke auch erst etwas antauen, damit sie sich besser mixen lassen. Mixt jetzt alles zusammen, bis ihr einen schönen, glatten Smoothie erhaltet. Gebt den Smoothie in ein Glas und fügt zum Schluss die Chiasamen hinzu und rührt sie mit einem Löffel ein.
Genießt euren Smoothie. Er ist auch eine super Frühstücksoption für unterwegs. Ich bereite ihn wir zum Beispiel für eine lange Zugfahrt vor und frühstücke dann mit Smoothie entspannt, wenn ich auf meinem Platz sitze und die Fahrt  losgeht.
Damit es nicht langweilig wird, könnt ihr mit Früchten, Nüssen, Samen und Kernen variieren.  Schaut einfach, welches Obst gerade Saison hat oder findet Alternativen im Tiefkühlregal.

Schonmal unseren super gesunden Karotten Detox Smoothie probiert?

Mehr Frühstücksrezepte findet ihr im Rezepte-Finder.

Alles Liebe,
eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.