Detox Möhrensmoothie Carotsmoothie

Detox Karotten-Smoothie

Juhuu! Wir haben eine tolle neue Rezeptereihe geplant: Frühstücksrezepte.


Detox Karotten-Smoothie

Vor allem beim Frühstück kann es ja passieren, dass man auf immer die gleiche Routine zurückgreift und es irgendwann langweilig wird. So ging es mir jedenfalls. Ich hatte schon lange keine Lust mehr auf das Butterbrot am Morgen. Allerdings es fiel mir auch schwer um 7 Uhr morgens mit neuen Experimenten zu starten, wenn die Zeit eh schon dringt und unberechenbare Kleinkinder mit ihren eigenen Vorstellungen kommen, wie der Morgen ablaufen soll. Was geholfen hat, war einfach eine gute Planung beim Einkaufen. Rezepte, die man auch mal am Wochenende testen kann oder schon am Vorabend zubereitet.

Detoxsmoothie mit Möhren Karotten Carots gesundes Frühstück

Mit diesem Smoothie startet ihr schonmal super gesund in den Tag. Perfekt um in der Grippesaison ins Frühstücksritual zu integrieren. Aber auch zum Osterbrunch ein kleiner Ausgleich für alle süßen Dinge, die an diesem Tag noch kommen mögen. Mit der passenden Dekoration kann bestimmt kein Familienmitglied zu diesem Vitaminbooster Nein sagen.

Zutaten für den Detox Karotten Smoothie

  • 100 g Karotten
  • 100 ml Mineralwasser, Kohlensäurehaltig
  • 20 g Ingwer
  • ½ Zitrone
  • 250 g (gefroren oder frisch) Ananas und/oder Passionsfrucht

Außerdem: kleine Karotten mit Grün dran

So mixt ihr den Detox-Karotten-Smoothie

Zuerst werden die Karotten klein geschnitten, damit der Smoothiemaker/Mixer die auch schafft. Ich habe sogar feingeschnittene Möhren im Supermarkt gefunden.

Möhrensmoothie mit Passionsfrucht

Schält den Ingwer und schneidet ihn auch in kleine Stückchen. Jetzt gebt ihr das Wasser in den Mixer und den Saft der halben Zitrone. Dann kommen die Karotten und Ingwer Stückchen, sowie die gefrorenen Früchte hinzu. Das Ganze mixt ihr jetzt so lange im Mixer, dass ihr einen schönen, glatten, flüssigen Smoothie erhaltet.
Um das ganze noch österlich zu dekorieren, schneidet ihr zwei kleine Karotten an der Unterseite ein und steckt sie auf den Rand vom Glas, wie zwei kleine Hasenohren.

Tipp: Die Passionsfrucht ist geschmacklich sehr dominant. Ich liebe das, aber wenn ihr mehr von den anderen Zutaten schmecken wollt, dann nehmt nicht zu viel davon.

Für mehr Ideen zu Ostern. Könnt ihr im Rezepte Finder nach Anlass. Vielleicht mögt ihr ja die süßen Igelbrötchen, Spiegelei-Amerikaner oder den Osterkranz dazu servieren.

Osterbrunch Igelbrötchen Osterfrühstück HefebrötchenSpiegelei Amerikaner zu Ostern backenOsterkranz Detail

Jutta hat letztens auch mal ein paar Inspirationen für hübsche und dezente Osterdeko gesammelt.

Die schönsten Karten für die Osterpost - Osterkarten

Alles Liebe, 

eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.