DIY Osterkranz aus Eiern mit Blumen

Osterkranz aus Eiern mit Blumen selbermachen – DIY Osterdeko

Heute habe ich ein kleines DIY Osterdeko Projekt für euch! Ich zeige euch wie ihr einen Osterkranz aus Eiern mit Blumen selbermachen könnt. Das geht easy peasy und ruckzuck!

DIY Osterdeko – Osterkranz aus Eiern mit Blumen selbermachen

Meinen kleinen Osterkranz habe ich mit Tulpen und Narzissen gefüllt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr einzelne Eierschalen auch als Kerzen nutzen. In diesem Artikel findet ihr eine Anleitung, wie ihr Eier in kleine Kerzen als Osterdeko verwandeln könnt. Solltet ihr auch Kerzen in den Kranz integrieren solltet ihr nur verstärkt darauf achten, dass der Kranz brandsicher steht und die Flammen nicht bis zu den Blüten reichen. Jetzt geht es aber erstmal mit der Anleitung für den Osterkranz mit Blüten los!

DIY Osterkranz aus Eiern mit Blumen selbermachen

DIY Osterkranz aus Eiern – das braucht ihr

Links zu Material sind Affiliatelinks / Partnerlinks

Außerdem (optional)

Klickt hier für den Amazon Einkaufszettel: Einkaufsliste Osterkranz aus Eiern

TIPP: Hier findet ihr weitere schöne Osterdeko Ideen bei uns auf dem Blog und hier schöne Karten für eure Osterpost!

DIY Osterkranz aus Eiern mit Blumen selbermachen – DIY Osterdeko und Frühlingsdeko – so wird’s gemacht

DIY Osterkranz aus Eiern selbermachen - DIY Osterdeko mit Blumen

Die ganze Anleitung habe ich für euch auch als Idea Pin gefilmt – ihr findet sie hier auf unserem Pinterest Profil und könnt sie dort gerne repinnen und liken um die Idee immer wieder zu finden. Alternativ könnt ihr einfach hier eins der Bilder pinnen. Wir freuen uns immer wenn ihr unsere Ideen pinnt und/oder teilt!

Die Idee ist ganz einfach umgesetzt. Als erstes müsst ihr die Eier vorbereiten. Achtet dabei darauf, sie im oberen Drittel aufzuschlagen. Die Eier könnt ihr dann für eins unser vielen Osterrezepte nutzen! Reinigt die Schalen dann gründlich und lasst sie gut trocknen.

Ich habe sie dann auf den Kopf gestellt und mit Acrylfarbe grob angemalt. Dabei habe ich weiße Farbe mit etwas rot vermischt, und von dem Boden nach oben gewischt, sodass eine grobe Blütenoptik entstanden ist. Am Rand habe ich die Eischale noch durchschimmern lassen. Die Farbe habe ich direkt auf den Schalen gemischt und bei den einzelnen Eiern etwas variiert, damit es spannender aussieht.

Lasst die Acrylfarbe dann komplett durchtrocknen. Danach könnt ihr die Eier mit jeweils einem Tropfen heißklebe vorsichtig aneinanderkleben, sodass sie einen Kreis bilden. Wenn ihr die Heißklebe komplett erkalten lasst, könnt ihr den Kranz danach einfach auf ein Deko Tablett stellen. Ich habe ihn dann noch mit goldenen Aufkleberbuchstaben verziert. Danach habe ich die Eier vorsichtig mit Wasser befüllt und mit Blüten bestückt.

Zusammen mit den Kerzen und dem Holztablett gefällt mir der Osterkranz richtig gut!

Nicht gefunden, was du suchst? Klick hier: 

DIY Rezepte Geschenke

Viel Spaß beim Dekorieren,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.