Feenküsse

 

Feenküsse mit Toffifee, sind kinderleicht zu machen und die Zubereitung dauert nur 5 Minuten. Sie passen gut zum Sektempfang, Hochzeiten, Kindergeburtstag oder einfach so für Zwischendurch. Manchmal braucht man ja einfach nur etwas kleines Feines. Also höchste Zeit für unseren Party-Leckerschmecker.

So macht ihr Feenküsse

Eigentlich ist es ein Baiser mit einem versteckten Toffifee in der Mitte.

Ihr braucht:

  • Eine kleine Packung Toffifee (15 Stück)
  • Backoblaten
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Ei
  • 80 g Zucker

So geht’s:

Einfach das Eiweiß mit dem Zitronensaft steif schlagen und langsam den Zucker dazugeben. Danach die Toffifees auf die Backoblaten legen und das Eiweiß drüber geben. Die Toffifees sollten rundum bedeckt sein. Jetzt nur noch in den Backofen stellen, bei ungefähr 170° Grad für 12 bis 15 Minuten. Wenn der Eischnee etwas braun geworden ist, können die Feenküsse rausgenommen werden.

 

 

Und schon sind sie fertig.

LG,

Maike

PS: Unsere Rezeptesammlung 1001 Rezepte wird immer länger und länger.

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.