13 besondere Gästebuch Ideen zur Hochzeit - Alternatives Gästebuch zur Hochzeit

13 besondere Gästebuch Ideen zur Hochzeit

In vielen Bundesländern darf gerade in größeren Runden geheiratet werden und wir sehen hier auf dem Blog, dass ihr gerade auf der Suche nach besonderen Gästebuch Ideen zur Hochzeit seid! Da können wir helfen! Heute haben wir 13 Gästebuch Alternativen für euch gesammelt und zeigen euch dazu noch unsere liebsten DIY Gästebucher und Ideen für Gästebuchaktionen als Hochzeitsgeschenk!

13 besondere Gästebuch Ideen zur Hochzeit – Gästebuch Alternativen

Letzte Woche war ich schon 8 Jahre verheiratet und habe mir unser Gästebuch nochmal angeschaut. Meine Freundinnen haben eine witzige Aktion mit Fotoaufträgen organisiert und ich habe mich riesig über dieses Hochzeitsgeschenk gefreut, weil es gleichzeitig so eine schöne Erinnerung ist. Hier habe ich 13 schöne Ideen für ein besonderes Gästebuch für euch.

Los geht’s von oben nach unten:

unbeauftragte Werbung – die Links in der Collage sind Affiliatelinks / Partnerlinks

  • Ein wunderschönes, leeres Buch für z.B. eine Fotoauftrag-Gästebuchaktion findet ihr oben links – mit goldgeprägten Namen!
  • Eine individuelle Illustration vom Brautpaar als Gästebuchposter ist immer eine schöne Idee!
  • In das Gästebuch aus Holz sind die Namen des Paares eingraviert.
  • Besonders schön finde ich auch die Holzscheibe mit Namen und Datum zum Aufhängen. Darauf kann man einfach mit schwarzem Lackstift unterschreiben.
  • Das Gästebuchposter darunter zeigt den Sternenhimmel zum Zeitpunkt des Kennenlernens (alternativ könnt ihr auch den Hochzeitstag selbst, den Verlobungstag oder andere wichtige Daten nehmen).
  • Bei dem runden Gästebuch mit Buchstaben unterschreiben die Gäste auf Holzscheiben
  • Darunter findet ihr einen Globus für besonders reiselustige Brautpaare
  • Die Acrylbox ist wunderschön für das Sammeln von Gästebuchkarten
  • Auch eine gute Idee: Einfach ein riesen Buchstabe des Nachnamens aus Holz zum Aufhängen.
  • Wenn ihr keine Zeit habt selbst eine Fotoaktion zu Organisieren, gibt es gleich zwei verschiedene Sets: Einmal mit 50 und einmal mit 72 Fotoaufgaben
  • Das Buch mit rosa Leinenumschlag mit Namen ist für Instax Fotos gedacht.
  • Ein schönes Design haben die Gästebuchkarten Greenery.

Hier findet ihr außerdem einen Artikel mit den schönsten Gästebuchpostern.

Auf Etsy haben wir eine Kollektion mit den schönsten Ideen für euch zusammengestellt, die wir immer aktuell halten. Dort findet ihr viele Alternativen und Ergänzungen zu diesem Artikel. Ihr findet die Kollektion über den Button.

Alternative und moderne Hochzeitsgästebücher

Die schönsten DIY Gästebuch Aktionen zur Hochzeit – wunderschöne Hochzeitsgeschenkidee

Auf dem Blog haben wir schon viele schöne DIY Gästebuch Aktionen und besondere Gästebuchaktionen mit euch geteilt. Hier findet ihr einen Überblick der Artikel:

Viel Spaß beim Heiraten oder Verschenken,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.