Johannisbeer Pünktchen Eis

Was ist noch besser als Eis? Eis mit Pünktchen! Und dann auch noch in selbstgemacht! Heute gibt’s das Rezept für mein Johannisbeer Pünktchen Eis für euch!

Johannisbeer Pünktchen Eis – Popsicles mit Joghurt

Johannisbeer Pünktchen Eis Rezept

Diesen Sommer habe ich meine Eisförmchen noch gar nicht sooo oft genutzt. Der Juni war ja auch eher verregnet. Mein Johannisbeer Pünktchen Eis ist aus ein paar Resten entstanden, wird es aber bestimmt jetzt öfter geben. Ich liebe die Kombi aus cremigem Frischkäse Eis mit Joghurt und den kleinen sauren Johannisbeerbomben zwischendrin! Das Rezept ist ganz einfach und schnell gemacht… dann kommt erst der schwerste Part: Warten bis alles gefroren ist!

Das braucht ihr

Ich habe 4 Popsicles aus den Zutaten gemacht.

  • 250 Gramm Naturjoghurt
  • 100 Gramm Frischkäse
  • 1 oder 2 Esslöffel Zucker
  • Ein paar Johannisbeeren

So wird’s gemacht

Ganz simple: Verrührt Joghurt, Frischkäse und Zucker nach Geschmack. Ich habe nur einen kleinen Esslöffel Zucker genommen, aber wenn ihr es süßer mögt gebt ruhig ein bisschen mehr dazu. Dann hab ich ein paar Johannisbeeren in der Form verteilt und die Masse drauf gekippt. Für den Pünktchenlook noch einige Johannisbeeren einzeln auf dem Eis verteilen. Dann ab ins Gefrierfach für ein paar Stündchen!

Lasst es euch schmecken,

Jutta

Ps: Meine anderen Rezepte für oder mit Eis findet ihr HIER!

 

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.