11 Partyfood Ideen für Silvester

Na, seid ihr schon ready für Silvester? Unser perfekter Abend schaut ja so aus: Erst lecker Essen mit Freunden, dann zum Feuerwerk nach draußen und danach noch etwas feiern und tanzen gehen. Und damit ihr auch wisst, was ihr zum Buffet mitbringt, gibt’s bei uns jetzt einen kleinen Post mitten in der Winterpause mit den Rezepten für die 11 besten Partyfood Ideen aus den letzten Jahren für euch! Das meiste stammt aus der Kategorie Brote und Dips!

Kreativfieber Partyfood Ideen – 11 Rezepte für Silvester

Raclette Rezepte

leckere raclette rezepte

Der Klassiker an Silvester ist und bleibt Raclette – wir haben hier ein paar außergewöhnliche Rezepte mit Fruchtsenf für euch.

Leckere Brote fürs Buffet

Wenn wir was zu einer Party mitbringen müssen, dann machen wir oft Brot oder gefüllte Brote. Auf Kreativfieber gab es schon verschiedene Varianten:

gefülltes Käsebrot Rezept

Das gefüllte Käsebrot findet ihr hier.

gefüllte Brote Rezept

Gefüllte Brote mit Oliven und Tomaten gibt es hier.

Zupfbrot Rezept mit 3 verschiedenen Füllungen

Und unseren neuer Liebling, das Zupfbrot mit drei verschiedenen Füllungen haben wir hier für euch.

Party Dips

Und damit ihr das Brot auch in irgendwas dippen könnt, haben wir hier unsere liebsten Partydips für euch

chili dip selbermachen

Chili Dip – mein absoluter Liebling. Den sollte dann aber bitte auch jeder essen, er hat nämlich eine nicht zu verachtende Ladung Knoblauch an Board.

rezept papa a la huancaina

Papa a la Huancaina – Das Rezept hat Maikes Familie aus Südamerika mitgebracht – und schon als ich die Zutatenliste gelesen habe, wusste ich dass ich das gerne mag!

tomaten oliven aufstrich

Tomaten Oliven Aufstrich – Meist bleibt beim Brotbacken ein bisschen was davon über – es schmeckt aber auch auf dem Brot super.

Avocadosalat

Maikes Avocado Dressing schmeckt auch als Dip – zumindest Avocado Freunden – mich hat der Hype ja noch nicht so ganz gepackt, aber ich will euch das Rezept ja deswegen nicht vorenthalten.

Party Cracker

party cracker

Mit den Party Crackern kriegt man besonders viel von den Dips ab, sie machen nämlich nicht ganz so schnell satt wie das Brot.

Spinatrolle

spinatrolle rezept

Schon seit Jahren immer gewünscht wenn ich irgendwas mitbringe – die Spinatrolle! Ist ruckzuck gemacht und super lecker!

Glückskekse

Glückskekse selbermachen

Und zum Schluss dürfen Glückskekse natürlich nicht fehlen – mit Sprüchen für 2015!

Was sind denn eure Partyfood Klassiker?

Jutta

P.S.: Getränke zum Essen findet ihr hier!

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Na , bei den dips werd ich doch auf jeden Fall noch mal genauer hinschauen, denn für das Fondue, das wir mit Freunden zu Silvester machen, wollte ich noch Saucen oder eben Dips mitbringen. Danke für eure leckeren Rezepte!
    Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg mit euren neuen Projekten,
    ganz liebe Grüsse,
    Monika

    Antworten

  2. Was für ausgefallene, leckere Ideen – mal schauen, was wir alles davon ausprobieren werden an Silvester 😀

    Liebe Grüße,
    Elli

    Antworten

  3. Wow die Glückskekse sehen echt toll aus, auch eine super Idee für Geburtstage oder Feiern die man nicht zu Hause verbringt, da man sie einfach mitnehmen kann. Werde ich auf jeden Fall mit in den Skiurlaub nehmen 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.