Flaschen Vasen Ansprühen rusty orange

Vasen und Flaschen ansprühen und stylen in Rusty Orange

Laut Pinterest wird 2023 das Jahr der Farbpalette Rusty Orange oder Burnt Orange. Wer schonmal etwas im Netz recherchiert hat, hat sich vielleicht schon von ein paar stimmungsvolle Farbkombinationen für Hochzeiten und Deko-Styling überzeugen können. Wie ihr eure Vasen und Flaschen in Rusty Orange umstylen könnt, zeigen wir euch hier.

Werbung / Markennennung / Partnerlinks (Info)

Hochzeitsdeko mit angesprühten Vasen und Trockenblumen in Rusty Orange

Dekodiere DIY Vasen Ansprüchen burnt orange rot Farbpalette

Wer die Deko selbst gestaltet auf seiner Hochzeit und auf Trockenblumen setzt, der hat den Vorteil, dass er die Deko super lange im Voraus planen und einkaufen kann. Mit ein paar Vasen und Flaschen und etwas Pampasgras könnt ihr Esstische, Buffettische oder Empfangstische stylen.

Rusty Orange burnt orange Farbpalette

Vasen und Flaschen ansprühen und stylen in Rusty Orange

Ein kleiner Trip zum Action und ein paar 3-Euro Vasen später, hab ich schonmal das Basismaterial im Haus. Fehlt aber noch die Farbe zum Ansprühen. Im Bastelladen habe ich aus verschiedenen Rot und Orangetönen bis hin zu Rosatönen wählen können.

Material Vasen umstellen ansprühen

Material für die Vasen-Deko in Rusty Orange

Diese Farben habe ich verwendet: Belton Molotow Premium (Burgundrot, Mauve, Autumn Leaf)

Ich habe die Farbtöne leider nicht auf Amazon gefunden, passende Farbtöne von anderen Herstellern wären:

 

  • 5 Vasen und Flaschen
    Ich habe alle im Action für ca. 3 Euro Stückpreis erstanden.
    Wählt eine Variation aus hohen und kleinen Gefäßen mit unterschiedlichen Strukturen für einen Mix und Match-Look.
  • Trockengräser
  • Untersetzer: Tablett, Korkmatte, etc. in Orange oder Brauntönen

 

Optional:

So stylet ihr Vasen in Rusty Orange

Tipps zum Vasen ansprühen

Das Umstylen eurer Vasen ist super easy. Zum Ansprühen empfehle ich euch eine Sprühstation im Garten. Ich verwende hierfür immer große Kartons, die den Sprühnebel auffangen und lege etwas Zeitungspapier aus. Eine kleine Erhöhung wie ein Eierkarton hilft, damit man auch unten gut rankommt.
Wer oft Dinge ansprüht, kann sich auch ein ausklappbares Sprühzelt zulegen und eine Drehscheibe. So ist alles auch wieder platzsparend weggeräumt und könnt ihr das Objekt gut von allen Seiten ansprühen, ohne es anfassen zu müssen.

Bevor ihr sprüht, solltet ihr die Flasche ca. 2 Minuten lang gut durchschütteln, damit sich die Farbpartikel gut verteilen. Sprüht in einem Abstand von ca. 20 cm in einer Kreuzbewegung und wartet zwischen den Sprühschichten, bis die erste Schicht wirklich trocken ist. Bereitet einen Platz mit Untersetzer vor, auf dem die Vasen trocknen können.

Vasen Farbpalette Rust Orange rot rosa

Rusty Orange Farbton sprühen

Wenn man nicht den 100 Prozent passenden Orangeton gefunden hat, kann man ihn trotzdem kreieren.
Sprüht einfach erst eine Schicht warmes Orange auf und sprüht dann anschließend aus einer etwas größeren Entfernung vorsichtig ein Dunkelrot darüber. Bewegt euren Arm dabei in einer Bewegung von unten nach oben, sodass sich nur ein rötlicher Nebel auf die orange Farbe legt und ihr nicht deckende rote Flächen darüber sprüht. Wenn ihr unten anfangt und nach oben hin loslasst, kreiert ihr einen leichten Ombre-Effekt, bei dem es unten dunkler ist als oben.

Orange Vase ansprühen

Wenn die Vasen angesprüht sind, könnt ihr sie mit hübschen Pampasgräsern und ähnlichen Trockenblumen bestücken. Im Blumenladen oder Gartencenter gibt es auch gefärbte Gräser, die zur Farbpalette passen.

 

Gruppiert die Vasen und Flaschen miteinander und spielt etwas mit der Höhe der Gräser. Wenn die Vasen verloren aussehen auf einer großen Fläche, hilft eventuell ein Untersetzer in der passenden Farbe.

Mehr DIY Deko für Hochzeiten und Feiern findet ihr auch im DIY Finder nach Anlass. Sowie:

Hochzeitsideen in Eukalyptus und Gold, Geomatrische Himmelis, Lichterkette Hexagon

Hochzeitsdeko Inspiration DIY Scheunenhochzeit mit Eukalyptus und GoldDIY geometrische goldene Himmelis selbermachen als DIY HochzeitsdekoDIY Lichterwand mit Hexagon Holzrahmen für die DIY Hochzeit selbermachen - einfache Anleitung

Alles Liebe, 

eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.