Sukkulenten und Kakteen stlylen ganz einfach

DIY 5 Arten um Sukkulenten und Kakteen zu stylen

Habt ihr auch so eine Schwäche für Sukkulenten und Mini Kakteen? Wir haben heute einmal 5 verschiedene Stylingideen für diese pflegeleichten Pflanzen ausprobiert.

DIY 5 Arten um Sukkulenten und Kakteen zu stylen

Nr.1 Sukkulenten in einer Fishbowl-Vase

Sukkulenten in Fishbowl Vase dekorieren

Wenn ihr eine große Fishbowlvase habt, könnt ihr darin eine richtig schöne kleine Landschaft bauen. Sammelt dafür ein paar schöne Steinchen und kauft euch am besten Blumenerde die für Sukkulenten geeignet ist. Gebt die Erde in das Glas, pflanzt die Pflanzen ein und legt die Steinchen an den Rand und in die Zwischenräume.

Nr. 2 Sukkulenten in Betonvasen

Sukkulenten in Betonvase dekorieren

Irgendwie lassen sich kleine Kakteen und Sukkulenten besonders schön mit Beton kombinieren. Wenn ihr keine Betonvasen oder Blumentöpfe in der geeigneten Größe findet, könnt ihr einfache Vasen oder Marmeladengläsern mit einer Betoneffektmasse bearbeiten. Das Prinzip habe ich schon einmal mit einer Lampe ausprobiert. Wie das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.

Nr. 3 Sukkulenten im Weckglas

Geschenkidee Sukkulente Deko in Weckglas

Sukkulenten im Weckglas sind besonders schöne kleine Geschenke, zum Beispiel für den Einzug. Bindet einfach ein schönes Band um das Glas oder bastelt einen Geschenkanhänger.

Nr. 4 Sukkulenten in Metallicgläsern.

Sukkulenten Deko in metallic Gläsern

Diese Variante haben wir schon einmal für unser glamouröses Dinner Shooting ausgetestet. Mit tollen Metallicfarben wie Champagne und verschiedenen Blautönen, bekommen die kleinen Kakteen einen ganz anderen Look.

Nr. 5 Sukkulenten in Vintage Porzellan eintopfe

Sukkulenten in Vintage Geschirr eintopfen Dekodiere

Stöbert einfach mal auf dem Flohmarkt nach schönen Suppenschalen oder großen Tassen und Soßenschenkern. So habt ihr auch eine ganz schöne Tischdeko für eine Hochzeitsfeier oder eine Gartenparty im Sommer.

Welche Variante gefällt euch am besten?

Alles Liebe,
Eure Maike

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.