Eis Dessert Rezept für Feiertage

7 Eisrezepte für die Festtage

Wir nähern uns Weihnachten, und das heißt, wir müssen uns auch langsam wieder die Dessertfrage stellen! Hier sind unsere besten Eisrezepte für die Festtage.

7 Eisrezepte für die Festtage

Ein Eisdessert ist eigentlich immer eine gute Idee, wenn man am Tag selber wenig Stress haben will. Denn dies kann man wunderbar vorbereiten und geschmacklich passt das auch immer. Wir haben nochmal in unseren Archiven gewühlt und die besten Rezepte für die Feiertage zusammengestellt:

  1. Gebackene Eistorte mit Himbeeren

Eis in den Ofen, das geht? Ja, bei diesem Rezept schon.

2. Eistorte mit Oreoboden

Eistorte Selbermachen

Verschiedene Sorten Eis auf Keksboden – garnieren könnt ihr die Torte dann etwas weihnachtlich, mit Zimtsternen oder Spekulatius.

3. Brownies mit Walnusseis und Karamellsoße

Brownie mit Brombeeren, Walnusseis und Karamellsoße - Dessert Rezeptidee - einfach vorzubereiten

Brownies sind ja auch schnell gebacken. Wenn ihr dann noch Eis und Karamellsoße dazu kombiniert, kann der Abend nur gelingen.

4. Semifreddo mit Beeren

Rezept Semifreddo mit Beeren

Das Semifreddo steht besonders schön aus, beim Anschneiden, wenn ihr ein paar Zutaten in die Mitte mischt.

5. Brombeer-Spekulatius Parfait

Brombeer-Spekulatius-Parfait mit Mascarpone - Dessertidee für die Festtage - einfach vorzubereiten

Etwas fester als das Semifreddo und noch weihnachtlicher durch das Spekulatius.

6. Amaretto Eistörtchen

Amaretto Eistorte MIni

Mit hübschen Guglhupfförmchen kann man Eis richtig in Szene setzen.

7. Apfelstrudel-Eis

Apfelstudel-Eis selbermachen - mit zimtigen Apfelstückchen und karamelliserten Walnüssen - mit und ohne Eismaschine

In diesem Rezept ist das Eis zusätzlich kombiniert mit karamellisierten Walnüssen. Yammy!

Wenn ihr noch nicht ganz gefunden habt, was ihr sucht, dann schaut mal im Rezepte-Finder nach unter dem Suchtag „Dessert“.

Wir wünschen euch schonmal leckere und entspannte Feiertage!!!

Maike (und Jutta)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.