Mäusespeck Lollis

Leckerschmecker Mäusespeck Lollis

Auf geht’s in Runde vier aus meinem Post aus meiner Küche Paket. Auf einem Kindergeburtstag darf natürlich auch Mäusespeck nicht fehlen. Ich hab daraus Lollis gemacht und zeig euch auch wie!

Mäusespeck Lollis

Mäusespeck Lollis nah

Für Mäusespeck, bzw. Marshmallows habe ich echt ein super Rezept, das ich unter anderem schon für diese Herzchenkekse benutzt habe. Für die Post aus meiner Küche Kindheitserinnerungsrunde wollte ich auch gerne etwas machen, nur leider wird selbstgemachter Mäusespeck immer schnell an den Rändern trocken. Deswegen hab ich ihn einfach in Schokolade getunkt, so wie früher auf der Kirmes. Dabei rausgekommen sind tolle Mäusespeck Lollis in Herzform.

Das braucht ihr

Ich habe mit diese Menge 8 große Mäusespeck Lollis und jede Menge Reststücke zum Naschen gezaubert.

  • 250 Gramm Puderzucker
  • 2 Päckchen Gelatinepulver
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 150 Milliliter Wasser
  • Jeweils 1 Esslöffel Speisestärke und Puderzucker
  • Etwas Butter
  • Holzspieße
  • 200 Gramm Kuvertüre

Mäusespeck Lollis – los geht’s

Buttert eine Form ein und bestäubt sie mit einer Mischung aus einem Esslöffel Speisestärke und einem Esslöffel Puderzucker. Stellt den Rest der Mischung für später zur Seite. Ich habe eine 24er Springform genommen und die Lollis hatten später genau die richtige Dicke.

mäusespeck lollis bisskopie

Dann wird der Mäusespeck gemacht. Siebt den Puderzucker in eine Schüssel und mischt ihn mit dem Vanillezucker. Erhitzt das Gelatinepulver mit dem Wasser in einem kleinen Topf unter ständigem Rühren. Wenn es anfängt zu blubbern nehmt es sofort vom Herd und schüttet es zu dem Puderzucker. Schlagt die Mischung jetzt mit einem Mixer auf der höchsten Stufe auf, bis die Masse immer fester und weißer wird. Schüttet sie dann in die Form und lasst sie so zwei Stündchen stehen.

Danach könnt ihr Herzen ausstechen und diese mit den Holzspieße aufpieksen. Schmelzt die Kuvertüre und tunkt die Herzen einmal ein. Stellt sie dann in einen Vase oder ein schweres Glas zum trocknen.

Dann sind eure Mäusespeck Lollis schon fertig! Ich hab sie so verpackt:

Mäusespeck Lolli verpackung

Jutta

P.S.: Auf zwei weitere Post aus meiner Küche Rezepte dürft ihr euch noch freuen!

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (17) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.