Last Minute Geschenkidee - Schokoladen-Zimt-Aufstrich

Last Minute Geschenkidee – Schoko-Zimt-Creme mit VistaPrint

Sucht ihr noch eine Last Minute Geschenkidee aus der Küche? Dann ist vielleicht unsere Schoko-Zimt-Creme etwas für euch. Der leckere Aufstrich ist perfekt für das Weihnachtsfrühstück und ruckzuck gemacht. Dazu zeigen wir euch schöne Produkte zum Verpacken und für die Weihnachtspost von VistaPrint.

Werbung – Kooperation mit VistaPrint

Schoko-Zimt-Creme – weihnachtlicher Aufstrich zum Brunch – kleine Last Minute Weihnachtsüberraschung aus der Küche – Weihnachtspost mit #VistaPrint

Wir lieben kleine Geschenkideen aus der Küche, wenn wir last minute ein kleines Mitbringsel oder eine schöne Überraschung brauchen. Daher sammel ich eigentlich immer das ganze Jahr über schon besonders schöne Gläser, sodass ich immer Material für spontane Geschenkaktionen im Schrank stehen habe. Dieses Jahr haben die schönen schlichten Gläser mit goldenem Deckel auf ihren Einsatz gewartet und als VistaPrint und dann gefragt hat, ob wir auch in diesem Jahr wieder zusammenarbeiten möchten, hatte ich sofort eine schöne Geschenkidee im Kopf.

Auf der Website findet ihr nämlich auch wunderschöne Weihnachtskarten mit Goldfolierung. Auf der Seite mit den personalisierbaren Weihnachtskarten könnt ihr bei den Filtern einfach Folienprägung gold auswählen, und bekommt dann passende Karten angezeigt. Ich habe mich für eine ganz schlichte Karte entschieden, die durch den Goldglanz total edel aussieht. Ihr findet sie wenn ihr nach der ID#6495696 sucht. Den Text könnt ihr ganz nach Wunsch anpassen. Dazu habe ich mir dann noch passende Briefumschläge, große runde Aufkleber (für die Rückseite der Umschläge oder meine Päckchen) und kleine Aufkleber (für meine Gläser) ausgesucht. Die Produkte bekommt ihr automatisch angezeigt, wenn ihr die Karten in den Warenkorb legt und könnt sie dann noch anpassen. Ich habe zum Beispiel „Schoko-Zimt-Creme von Jutta“ auf die kleinen Aufkleber drucken lassen. So bekommt euer Geschenk gleich eine persönliche Note. Auf jeden Fall hatte ich ganz easy alles für ein schönes Geschenk und meine Weihnachtspost zusammen.

Weihnachtsüberraschung aus der Küche - Schoko-Zimt-Aufstrich

Für die Schoko-Zimt-Creme habe ich mich entschieden, weil sie wirklich ruckzuck gemacht ist, lange haltbar und gut zu verschicken ist und – am allerwichtigsten! – auch noch super lecker schmeckt. Ihr könnt sie wie normale Schokonusscreme zum Frühstück oder Bruch verwenden. Durch die Gewürze hat sie allerdings eine tolle weihnachtliche Note, die auch zu Waffeln, Plätzchen, Pancakes und Co. perfekt passt.

Schoko-Zimt-Creme - Last minute Geschenkidee aus der Küche

Schoko-Zimt-Creme – Zutaten – das braucht ihr

Die Menge reicht für zwei kleine Gläser.

  • 150 Gramm Schokolade
  • 100 Gramm schnittfestes Nussnougat
  • 125 Gramm Butter
  • ca. einen halben Teelöffel Zimt
  • etwas geriebene Tonkabohne

Tipps zu den Zutaten: Je nachdem wie süß ihr es gerne mögt, könnt ihr eine Vollmilchschokolade oder eine Zartbitterschokolade für die Creme verwenden. Die Tonkabohne gibt der Creme ein ganz besonderes Aroma und ihr findet sie in einer gut sortierten Back- oder Gewürzabteilung zur Weihnachtszeit. Alternativ könnt ihr auch etwas Vanillemark verwenden.

Schoko-Zimt-Creme – so wird’s gemacht

Weihnachtspost mit Geschenkidee aus der Küche - Schoko-Zimt-Creme

Die Herstellung ist ganz einfach. Im Prinzip müsst ihr alle Zutaten nur erhitzen und miteinander verrühren. Dabei solltet ihr allerdings auf die Temperatur achten, damit die Schokolade nicht zu warm wird. Am einfachsten geht das in einem Wasserbad. Dazu gebe ich alle Zutaten in eine Metallschüssel und stelle diesen über einen Topf mit etwas Wasser. Dieses erhitze ich dann leicht und lasse alle Zutaten langsam schmelzen. Gut verrühren und dann ist die Creme schon bereit zum Abfüllen.

Die Gläser für den Aufstrich bereite ich wie beim Marmeladekochen vor, indem ich sie mit kochendem Wasser auskoche und auch die Deckel einmal in kochendes Wasser werfe. Füllt die Schokoladenmasse dann ein und schließt die Deckel. Die Schoko-Zimt-Creme hält sich kühl gelagert und immer mit einem sauberen Messer dann recht lange und lässt sich daher super verschenken!

Schoko-Zimt-Creme als Geschenk verpacken – mit Goldglanz und individuellen Aufklebern von VistaPrint

Die Verpackung meiner Schoko-Zimt-Creme habe ich wirklich ganz simpel gehalten. Genutzt habe ich nur folgendes Material:

  • Schraubgläser mit goldenem Deckel
  • Tonpapier mit leichtem Goldglanz
  • VistaPrint Aufkleber rund mit 4 cm Durchmesser
  • Schere und Klebeband

Mit dem Verpacken solltet ihr warten, bis die Schokocreme komplett abgekühlt ist. So sieht das Glas nachher schöner aus und schmiert nichts an den Rand. Schneidet dann einfach eine schmale Banderole aus dem Tonpapier und klebt auf der Rückseite fest. Den Aufkleber habe ich dann leicht schräg darauf platziert. Er sieht aber auch in Kombination mit den goldenen Deckeln toll aus!

In Kombination mit den Karten können sich meine Weihnachtsüberraschungen jetzt auf den Weg machen. Ich wünsche euch viel Freude beim Verschenken,

Jutta

PS: Unsere Zusammenarbeit aus dem letzten Jahr, mit einer weiteren schönen Geschenkidee findet ihr hier. Es ist ein DIY Kit für eine Adventsüberraschung in der Tüte.

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.