DIY Geschenkkorb für die beste Freundin im Marmorlook mit Pink Kisses Mininelken und selbstgemachten rosa Seifen

DIY Geschenkkorb für die beste Freundin

Ich bin ein großer Fan von kleinen Geschenken und habe euch heute mal wieder eine passende DIY Idee dazu mitgebracht! Diesmal gibt es eine schöne Idee für die beste Freundin: einen DIY Geschenkkorb mit Pink Kisses und mini DIY Seifen in Kussmundform! So ein schönes Körbchen könnt ihr auch zusammen mit mir auf der Pink Kisses DIY Tour basteln. Wo und wie verrate ich euch unter diesem Artikel.

Werbung // Kooperation mit Pink Kisses

DIY Geschenkkorb mit Pink Kisses und DIY Seifen für die beste Freundin selbermachen

DIY Geschenkkorb für die beste Freundin im Marmorlook mit Pink Kisses Mininelken zum Verschenken und Buchstaben Seifen

Der süße Name Pink Kisses passt meiner Meinung nach perfekt zu der Mininelke, denn sie ist ein wunderschönes kleines Mitbringsel für die beste Freundin. Und ganz ehrlich gesagt, braucht ihr zum Verschenken auch eigentlich gar keine DIY Idee dazu, wenn es mal schnell gehen muss, denn die hübschen zweifarbigen Blüten machen schon in den schönen Töpfen richtig viel her! Aber wir wären ja nicht Kreativfieber, wenn wir nicht sofort bei der Anfrage von Pink Kisses viele kreative Ideen gehabt hätten, was ihr alles damit anstellen könnt!

Heute zeigen wir euch einen DIY Geschenkkorb aus einer alten Pappschachtel für die beste Freundin in einem Marmorlook. Dazu habe ich ganz einfach Decopatch Papier genutzt. Das geht ruckzuck und sieht super aus! Als kleines Goodie obendrauf habe ich noch pinke Kussmund-Seifen gegossen. Die kleine Form ist perfekt für Reisen oder als Hingucker im Gästebad.

Die Pink Kisses fühlen sich übrigens drinnen und draußen wohl, blühen von März bis September und sind sogar mehrjährig und winterhart. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, sie sind robust wie jede gute Freundschaft! Und schnuppert mal dran, wenn ihr sie entdeckt, sie haben einen tollen Duft!

Geschenkidee für die beste Freundin - Pink Kisses rosa Mininelken verschenken im selbstgemachten Geschenkkorb mit Buchstabenseifen

Das braucht ihr – DIY Geschenkkorb für die beste Freundin

Für den kleinen DIY Korb

Für die DIY Seife

Zusätzlich zu der Lippenform habe ich noch diese Silikonform* für Buchstaben genutzt. Außerdem benötigt ihr eine Pink Kisses und ein Geschirrtuch oder Seidenpapier zum Befüllen.

So wird’s gemacht – Geschenkkorb für die beste Freundin basteln

Geschenkkorb basteln mit Decopatch Papier

DIY Geschenkkorb für die beste Freundin - Pappschachtel im Marmorlook verschönern - Schritt für Schritt Foto Anleitung

Ein Geschenkkorb mit Decopatch Papier ist wirklich ruckzuck gemacht. Wenn ihr eine alte Verpackung recyclen möchtet, empfehle ich euch, sie erst weiß zu grundieren, da Decopatch Papier etwas durchscheinend ist. Ansonsten könnt ihr direkt loslegen. Reißt das Papier in handliche Stücke und streicht die Pappschachtel dünn mit Kleber ein. Legt das Papier auf die Schachtel und streicht es mit dem Pinsel glatt. Streicht dann dünne Schicht Decopatch Kleber darüber. Wichtig ist, dass ihr nicht zu viel Kleber verwendet. Legt dann das nächste Stück Papier etwas überlappend auf die Schachtel und arbeitet so einmal rundherum. Trocknen lassen und fertig!

DIY Seifen gießen

DIY Geschenkkorb für die beste Freundin - Seife in Kussmundform selbermachen - Schritt für Schritt Foto Anleitung

Seifengießen ist mit Seifenrohmasse wirklich ganz einfach. Schneidet einfach die gewünschte Menge in kleine Stückchen und schmelzt sie im Wasserbad ein. Dazu benutze ich immer Altglas. Dabei solltet ihr das Wasser nicht kochen lassen. Wenn die Seife geschmolzen ist, könnt ihr Farbstoff und Duft nach Wunsch hinzugeben und alles mit einem Rührstäbchen verrühren. Gebt die Seife dann in die Form und lasst sie aushärten. Tipp: Wenn ihr einige Tropfen Farbe zuerst in die Form gebt und dann mit Seife aufgießt, könnt ihr interessante Effekte erzielen!

Geschenkkorb zusammenstellen

Alles fertig gebastelt? Dann heißt es jetzt nur noch verpacken! Und das ist gar nicht viel Arbeit. Legt einfach ein großes Geschirrtuch oder alternativ Seidenpapier schön in den Korb und steckt einen kleinen Topf Pink Kisses dazu. Verteilt die Kussmund-Seifen daneben und schon ist der Korb fertig zum Verschenken.

Geschenktipps für einen DIY Geschenkkorb für die beste Freundin

Außer den schönen Blumen und der Seife gibt es noch viele weitere Ideen mit denen ihr den Geschenkkorb auffüllen könnt. Ihr kennt eure Freundin natürlich am besten, aber vielleicht hilft euch ja diese kleine Liste als Inspiration:

  • Fotos von euch zusammen
  • Ein Mixtape: Eure Lieblingssongs auf einem USB Stick oder einfach ein Link zu einer Freundschaftsplaylist
  • Ein kleiner Prosecco
  • Der Lieblingsschokoriegel
  • Ein Lippenstift oder andere kleine Drogerieartikel
  • Selbstgemachter Schmuck, z.B. ein Armband oder Kettenanhänger
  • Badebomben
  • kleine Notizhefte
  • Kleine Geschenke aus der Küche wie Plätzchen oder leckere Marmelade

Bastelt einen Geschenkkorb mit Kreativfieber und Pink Kisses – am 01. Juni 2019 in Ibbenbüren

Pink Kisses DIY Tour - Tourdaten im Juni in Deutschland - pink-rosa Mininelke im Topf zum Verschenken

Habt ihr jetzt Lust bekommen auch mit Pink Kisses zu basteln? Dann haben wir gute Nachrichten für euch, denn diesen Sommer habt ihr bei der Pink Kisses DIY Tour im Juni in vielen Gartencentern die Möglichkeit euch kreativ auszutoben. Und ich bin auch dabei! Am 01.Juni.2019 könnt ihr mich im Moubis Pflanzenhof in Ibbenbüren besuchen und zusammen mit mir schöne Geschenke basteln. Ich würde mich riesig freuen euch zu sehen! Von 12 bis 14 Uhr bin ich vor Ort. Alle anderen Tourdaten und Infos findet ihr hier auf der Website von Pink Kisses.

Ich freu mich auf euch!

Jutta

*Partnerlink/Affiliatelink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.