PAMK froh und lecker: Karamellsoße

Jippie, die neuste Runde Post aus meiner Küche ist gestartet und mein Paket ist mittlerweile bei meine Tauschpartnerin Johanna angekommen. Also höchste Zeit, dass ich euch zeige was ich ihr geschickt habe! Los geht’s mit Karamellsoße!

Selbstgemachte Karamellsoße

karamellsosse selbermachen

Wer meinen Apfel Karamell Käsekuchen gesehen hat, der kennt dieses Rezept schon, aber Karamellsoße macht ja nicht nur Käsekuchen besser, sondern eigentlich alles. Deswegen habe ich auch Johanna ein Gläschen ins PAMK Paket gepackt. Johanna betreibt übrigens den schönen Blog pink-e-pank.de, schaut doch mal bei ihr vorbei!

Das braucht ihr

• 130 Gramm Sahne
• 60 Gramm Butter
• 150 Gramm Zucker
• 3 Esslöffel Wasser

So wird’s gemacht

Schnappt euch einen kleinen Topf und erhitzt Sahne und Butter bis die Butter geschmolzen ist. Stellt ihn dann erst mal zur Seite.

Erhitzt dann Zucker und Wasser in einem großen Topf. Bitte wirklich einen großen Topf verwenden, die Masse sieht zwar klein aus aber kocht nachher ganz schön hoch und blubbert. Den Zucker unter ständigem Rühren kochen lassen bis die Masse langsam eine Bernsteinfärbung annimmt.

In diesem Moment die heiße Sahne (ich koche sie immer nebenbei nochmal kurz auf) in den Topf gießen. Sofort vom Herd nehmen und kräftig rühren. Die Karamellsoße in einen anderen Behälter gießen und ab und zu umrühren bis sie kühl ist. Oder warm ein bisschen naschen! Dann ist sie einsatzbereit und kann über jeden Kuchen gekippt werden.

Verpackt habe ich das Ganze in einem kleinen Glas auf das ich ein Label geklebt habe. Das Label habe ich nach der PAMK Ankündigung auf Facebook gestaltet. Wenn ihr den Mädels noch nicht folgt, macht das doch. Dann verpasst ihr die nächste Runde garantiert nicht. Und was ich sonst noch in das Päckchen für Johanna gesteckt habe erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

Lasst es euch schmecken,

Jutta

P.S. : Gestern haben wir ein tolles GiveAway mit Halvtone gestartet! Schaut doch mal vorbei!

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.