Drei Lieblingskuchen für PAMK

Heute geht’s weiter mit den Leckerein aus meinem PAMK Paket für Mareike! Etwas Süsses durfte natürlich nicht fehlen, deswegen gab es meine drei Lieblingskuchen!

Lieblingskuchen schmecken zusammen noch besser

Beim Motto „Zusammen schmeckt’s besser“ habe ich sofort an Kuchen gedacht. Bei Familientreffen muss es immer Kuchen geben und wenn alle zusammen kommen, dann auch mindestens 3. Klar, dass man auch alle probieren muss. Besonders die männliche Seite der Familie ist übrigens auch eine super strenge Kuchenjury und votet gnadenlos gegen irgendwelche Kuchenexperimente. Die Lieblingskuchen darf es dann ruhig jede Woche geben. Also habe ich auch drei ausführlich getestete Lieblingskuchen für Mareike gemacht. Die Rezepte habe ich alle schonmal mit euch geteilt.

Himbeer Baiser Torte

Himbeer Baiser Torte

Das ist mein absoluter Lieblingskuchen. Wenn es Himbeer Baiser Torte gibt esse ich mindest 3 Stücke davon! Das Rezept gibt es hier: Himbeer Baiser Torte

Schoko Walnuss Kuchen

matschiger Schoko Walnuss Kuchen

Der Schoko Walnuss Kuchen hält sich locker ein paar Tage und schmeckt immer noch lecker saftig schokoladig. Super wenn man mehr als drei Kuchen backen muss! Das Rezept war eins der ersten auf Kreativfieber und ihr findet es hier: Schoko Walnuss Kuchen.

Blaubeer Cheesecake

blaubeer cheesecake

Wenn ich meine Lieblingskuchen Top 10 aufzählen muss, sag ich so ca. 6 Mal Cheesecake. Und der hier unter den Top 3 Cheesecakes, zwischen denen ich mich unmöglich entscheiden kann. Mein Mann will am liebsten gar keinen anderen Kuchen mehr. Das Rezept findet ihr hier: Blaubeer Cheesecake

So, das waren sie meine drei Lieblingskuchen. Für Mareike habe ich übrigens alle drei im Glas gebacken (bzw. den Himbeer nachher ins Glas umziehen lassen) damit sie nicht drei ganze Kuchen alleine bezwingen muss. Ich habe einfach die Menge für 1 Rezept gemacht und ein bisschen was abgezwackt. Über den Rest haben sich dann Freunde und Kollegen gefreut.

Was ist denn euer absoluter Lieblingskuchen?

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Oh wie lecker, den Schokokuchen hätte ich jetzt auch gern! 🙂 Mein aktueller Lieblingskuchen ist ein rohköstlicher Blueberry Cheesecake, da könnte ich mich reinlegen!
    xo Zoe

    Antworten

  2. yummi, schon wieder so leckere sachen! der cheesecake steht schon ganz oben auf der liste, will demnächst eh mal blaubeeren pflücken gehen, da passt das ja! 🙂 lieblingskuchen … kan ich mich grad gar nicht für einn entscheiden …. ;o)
    lg katrin

    Antworten

  3. Also ich fand sie alle sehr lecker. Bei mir persönlich gibt es auch nicht den einen, einzigen Lieblingskuchen. Je nach Wetter, Saison, Stimmung gibt es für die verschiedensten Momente den Lieblingskuchen (Apfel-Spekulatius-Kuchen im Winter, Erdbeertorte in der Erdbeerzeit, Pflaumenkuchen mit Walnusstreuseln im Herbst, Kalte Schnauze zum Wecken von Kindheitserinnerungen…). OK – zu einem Stück New York-Cheese-Cake und lecker Früchten oben drauf (Himbeeren oder Blaubeeren) würde ich nie nein sagen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.