Apfel Kerzen DIY

Heute zeigen wir euch nochmal eine ganz schnelle und einfache Tischdeko Idee.  Und wer weiß vielleicht sitzt ihr nächste Woche alle am mit Apfel Kerzen gedeckten Weihnachtstisch!

Apfel Kerzen selbermachen

apfel kerzenjpg

Auf die geniale Apfel Kerzen Idee bin ich leider nicht selbst gekommen, aber seitdem ich diesen Pin gesehen hab, stehen sie schon auf meiner ewig langen Pinterest To Do Liste. Da es in diesem Jahr bei mir Zuhause noch so gar nicht nach Weihnachten aussieht (wenn man die Plätzchenberge nicht mitzählt) habe ich das Elch-Weihnachtsbaum-Kerzenstell-Gedöns wieder aus dem Schrank gekramt und mir gedacht, wenn ich da jetzt keine Apfel Kerzen drauf stelle dann mache ich das nie. Also ran an die Äpfel!

Apfel Kerzen – Das braucht ihr

  • Äpfel
  • Teelichter
  • Scharfes Messer

So wird’s gemacht

apfel kerzen diy

Es ist genauso einfach wie es aussieht. Einfach oben ein rundes Loch in den Apfel säbeln und das Teelicht reinsetzen. Fangt mit einem kleinen Loch an und erweitert es dann. Ganz so einfach ist es nämlich doch nicht wenn man mit zu viel Enthusiasmus an die Sache rangeht und erst mal den ersten Apfel sprengt. Aber Übung macht den Meister. Kerzen anzünden und genießen.  Und eigentlich kommt erst danach der beste Part: Die Kerzen halten natürlich nicht lange…und man schmeißt auch keine Äpfel weg! Ich sage nur Bratapfel!!!  Wachsreste natürlich vorher großzügig abschneiden. Und wer keine Bratäpfel mag, der findet hier unsere besten Apfel Rezepte zur Resteverwertung!

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Jutta

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (12) Schreibe einen Kommentar

  1. Das ist ja eine geniale Idee und so einfach. Könnte ich mir auch als Weihnachtsdeko bei uns vorstellen!

    Liebe Grüße, Karin

    Antworten

  2. Das ist wirklich eine klasse Idee! Werde ich passend zu meinem Apfelkuchen auf den Tisch stellen:)
    Liebst Saralina♥

    Antworten

    • Danke für das Lob 🙂 Mit grünen Äpfeln und Zitronen dazu sieht es bestimmt auch als Sommerdeko toll aus 🙂

      Antworten

  3. Tolle Idee und so einfach gemacht! Den Pin habe ich bei Pinterest auch schon seit längerem auf meiner To-Do-Liste 😉

    Liebe Grüße
    Maren

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.