Geschenke für Geschwisterkinder zur Geburt

Geschenke für Geschwisterkinder zur Geburt

Braucht man Geschenke für Geschwisterkinder zur Geburt? Ich finde es ist ganz bestimmt keine Pflicht, aber großer Bruder oder große Schwester werden ist für die Kleinen total aufregend und es gibt viele schöne Geschenkideen die das Thema aufgreifen. Die schönsten habe ich heute für euch gesammelt.

Geschenke für Geschwisterkinder zu Geburt – Geschenkideen rund um das Thema großer Bruder und große Schwester

Ich habe bisher immer wenn ich ein neues Baby beschenkt habe, auch den großen Geschwistern eine kleine Freude gemacht. Dabei muss man gar nicht viel ausgeben – ich habe meist einfach ein paar Kleinigkeiten zusammengepackt, wie zum Beispiel Buttons und ein paar besondere Stifte oder Kreide.

Als wir im Frühjahr Baby Nr. 2 bekommen haben, kamen viele Pakete per Post an und unser großer Sohn hat sich immer sehr gefreut wenn er beim Auspacken helfen durfte. Egal ob auch ein Geschenk für ihn dabei war oder nicht. Ein paar Geschwistergeschenke hat er aber auch bekommen und viele davon kamen richtig gut an. Heute zeige ich euch schöne Ideen, die das Thema Geschwister aufgreifen. Hier kommen ein paar meiner Favoriten.

Hinweis: Die verlinkten Produkte sind Partnerlinks (unbeauftragte Werbung) – das bedeutet wir bekommen eine kleine Provision wenn ihr darüber etwas bestellt. Der Preis für euch ändert sich dadurch natürlich nicht.

Geschwistergeschenke zur Geburt – Geschwister Outfits

Geschwister Outfits finde ich ja total niedlich für ab und zu – dieses Jahr zu Weihnachten nähe ich uns definitiv zueinander passende Jogginghosen für gemütliche Feiertage. Ein paar schöne Sets habe ich online gefunden: Dinosaurier Shirt und Body, Big Sis – Lil Sis, Sister Bear und Baby Bear.

Outfits für stolze große Geschwister

Passend zu den Geschwister Outfits gibt’s natürlich welche nur für die stolzen, großen Geschwister wie zum Beispiel den große Schwester Button zum Anstecken, das große Schwester Armband und den großer Bruder Aufbügler für Tshirts.

Große Geschwister = Puppeneltern

Meinem Sohn haben wir schon zum zweiten Geburtstag eine kleine Puppe geschenkt und jetzt nach der Geburt von kleinen Geschwisterkind bekommt sie noch mal deutlich mehr Aufmerksamkeit. Sie wird gewickelt, zugedeckt und gepflegt. Diese Puppe kommt mit total schöner Puppenkleidung. In dem Shop findet ihr noch viele süße Varianten. Eine Puppentragetuch kann man übrigens aus einem alten Schal ganz einfach selbermachen.

Geschwisterbücher für die ersten Erinnerungen und weitere Bücher rund um das Thema neues Baby

Zur Geburt haben wir auch ein Geschwisterbuch geschenkt bekommen und ich freue mich schon darauf, das zusammen auszufüllen. Es gibt viele unterschiedliche schöne Modelle zum Beispiel das Ich& Du Geschwisterbuch. Das Buch So groß bin ich schon handelt nicht von Geschwistern sondern ist ein Buch zum Ausfüllen für Kleinkinder. Wen hast du am allerliebsten ist ein schönes Bilderbuch zum Vorlesen über eine Familie mit mehreren Kindern. Außerdem gibt es auch von Wieso, weshalb, warum Junior ein Buch zum Thema Babys Die Serie leihen wir immer gerne aus der Bücherei aus.

Kinderzimmerdeko rund ums Thema groß&klein

Das große Bruder Bild mit den zwei Eisbären hängt bei uns auch im Kinderzimmer seit wir es geschenkt bekommen haben. Wir haben außerdem noch eine DIY Messlatte für die Kinder bekommen, es gibt aber auch sehr schöne Modelle zum Kaufen, wie zum Beispiel dieses hier.

Beschäftigungsideen

Zum Schluss habe ich noch einen ganz Schwung mit Beschäftigungsideen gesammelt (dazu haben wir auch einen ganzen Artikel!), denn die großen müssen sich in den ersten Wochen ja doch ab und zu alleine beschäftigen. Ich verschenke immer gerne Stickerbücher (z.B. Stickerbuch in der Natur) oder Stickerbögen. Außerdem habe ich euch eine Tischdecke zum Bemalen und eine Rolle mit Ausmalbildern verlinkt. Dazu gibt es schönes Spielzeug aus Holz: Einen Arztkoffer, ein Fädelspiel und eine Tierhandlung im Holzhäuschen zum Mitnehmen.

Viel Spaß beim Verschenken,

Jutta

Hier findet ihr alle Artikel zum Thema Geschenke zur Geburt auf Kreativfieber und hier alles zum Thema DIY Baby & Kids.

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.