Dekokranz mit Stickrahmen

DIY Dekokranz fürs Babyzimmer

Ich muss euch was verraten. Dieses DIY habe ich sogar schon mit verschiedenen Namen ausprobiert, weil ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wusste für welchen Namen wir uns entscheiden würden, wenn das Baby kommt. Ich muss meine Blogposts für die heiße Zeit um den Geburtstermin natürlich schon vorplanen und außerdem wollte ich Jutta den Namen auch noch nicht verraten. 

Der Artikel enthält Affiliatelinks / Partnerlinks (Info)

Dekokranz fürs Kinderzimmer – Willkommensdeko zur Geburt

Stickrahmen Kranz für Kinder

Ich liebe die Tradition in den Niederlanden, dass man sein großes Fenster zur Straße hin ausgiebig schmückt, wenn man ein Baby bekommen hat. Dort verrät man dann auch den Namen und das Geschlecht. Und es war bei der kleinen Holländerin total lustig, wenn man dann hinter den Gardinen oder oben im Schlafzimmer, mit offenen Fenster saß und die Kommentare der Spaziergänger hörte!!!

Diesen kleinen bunten Holzkranz habe ich also quasi schon ein paar Monate vorgebastelt, damit er nachher vom Mann mit genauer Anleitung im Fenster dekoriert werden kann. Das muss natürlich gleich am nächsten Tag passieren, wenn das Baby da ist und man selber aber leider noch ans Bett gefesselt ist.

Den Kranz für Maus Nr. 2 kann ich vielleicht auch nachher einfach an die Zimmertür hängen.

Material für den Dekokranz fürs Kinderzimmer

So bastelt ihr den Dekokranz mit Namen fürs Kinderzimmer

Das Ganze ist ganz easy. Erst einmal schneidet ihr ein paar geometrische Formen aus dem Foam. Das lässt sich ganz easy mit der Schere schneiden, ohne groß vorzumalen.
Ordnet die Formen und Farben dann versuchsweise auf dem Rahmen an, bis ihr zufrieden seid, mit dem Muster.
Klebt die Stücke mit der Heißklebepistole an.

Für den Namen hab ich zwei Varianten ausprobiert: Eine mit Draht und eine Idee mit Holzbuchstaben.

Draht:

Schreibt den Namen auf einem Blatt Papier vor, legt den Draht auf das Blatt und biegt ihn gemäß den Buchstaben zurecht. Lasst an beiden Enden noch etwas Draht über, für die Befestigung.

Holzbuchstaben:

Klebt die Buchstaben mit der Heißklebepistole an den Draht.

Wickelt die Enden um den Rand im Stickrahmen, sodass der Name schön zentriert in der Mitte hängt.

Jetzt könnt ihr den Kranz aufhängen.

DIY Namenskranz mit Stickrahmen basteln

Mehr zum Thema Kinderzimmerdeko findet ihr im DIY Finder.

Alles Liebe,
Eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.