Holzkiste als Blumenvase als Geschenkidee

DIY Blumenvasen-Holzkiste mit Terrazzo-Effekt

Gerade ist Ostern vorbei, da läuten bei mir schon wieder die Alarmglocken für Muttertag. Da meine Mutter allerdings mit einem gebrochenen Fuß aus dem Urlaub kam, ist meine Muttertagsgeschenkidee schon zum Einsatz gekommen. Die Idee lässt sich auch prima als kleinen Gute Besserungsgruß oder Geburtstagsgruß verwenden.

DIY Blumenvasen – Holzkiste mit Terrazzo Effekt zum Muttertag

Holzkiste mit Terrazzo Effekt

Verschenkt ihr oft Blumen? Um das Blumenschenken mal etwas anders zu gestalten, habe ich mal eine etwas andere Vase verwendet. Die Blumen werden in einer kleinen Holzkiste verschenkt, die ich mit einem Terrazzo-Fleckenmuster bemalt habe. Wenn die Blumen verwelkt sind, kann man die Kiste auch noch für andere Zwecke verwenden.

Blumendekorationin Holzkiste

Das Material für die Blumenvasen – Holzkiste mit Terrazzo Effekt

So macht ihr die Blumenvasen – Holzkiste mit Terrazzo Effekt selber

Schaut dazu einfach unser schnelles Video an:

Hier ist die Anleitung nochmal beschrieben, falls ihr mehr Infos benötigt:

  • Erst einmal habe ich das Glas für den Bilderrahmen am Deckel entfernt.
  • Als Nächstes kann die Holzkiste mit der weißen Chalkfarbe grundiert werden. Lasst sie dann trocknen.
  • Nun könnt ihr die Flecken auf die Holzkiste malen. Tupft mit dem Pinsel einfach kleine, unregelmäßige Flecken auf die Kiste und lasst die Farbe wieder trocknen.
  • Jetzt bastelt ihr einen kleinen Anhänger, der an die Kiste gebunden wird.
    Schreibt einen Gruß auf ein Stück Folie und schneidet es rechteckig aus. Schneidet die vier Ecken schräg ab und locht die Seiten mit dem Locher.
  • Zieht ein Band hindurch und bindet es an der Kiste fest.
  • Jetzt kann das, mit Wasser gefüllte Gläschen, in die Kiste gestellt werden und könnt ihr Blumen hineinstellen und dekorieren.

Tipp: Als Alternative zur Vase könntet ihr auch einen Steckschaum für Blumengestecke hineinlegen und die Blumenstile dann hineinstecken. In dem Fall müsst ihr aber darauf achten, dass die Holzkiste von innen eventuell noch mit Folie ausgelegt, damit sie nicht feucht wird.

Tipp: Eine andere schöne Farbkombination für einen Terrazzo Effekt wäre auch: Anthrazit, Rosa, Kupfermetallic.

Like it? Pin it: 

Anleitung Blumenvase aus Holzkiste basteln

Viel Spaß beim Verschenken, 

Eure Maike

 

*Partnerlinks / Werbelinks (Info)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.