Peeling Bars mit Kaffee

Ich muss zugeben, dass ich ein entsetztes „Was ist DAS denn?“ gehört habe, als ich die Peeling Bars mit Kaffee zum ersten Mal bei uns in der Küche getrocknet habe. Aber das sind keine verunglückten Muffins sondern superduper hautzartmachendes Peeling Bars am Stück. Zum Glück hat keiner reingebissen!

Peeling Bars mit Kaffee – Beauty DIY

Wir haben euch auf Kreativfieber ja schon einige Beauty DIYs gezeigt (ihr findet sie alle hier) und die Peeling Bars mit Kaffee sind definitiv nicht das hübscheste DIY (vor allem im Vergleich mit diesen schönen Schneeflocken!) – aber eben sehr praktisch und supergünstig gemacht! Rosmarin und Kaffee regen zusätzlich zum Peeling Effekt die Durchblutung schön an und die Sheabutter pflegt die Haut noch ein bisschen. Bis auf die Sheabutter habt ihr wahrscheinlich eh auch alles in der Küche stehen!

Peeling Bars mit Kaffee selbermachen - Beauty DIY

Das braucht ihr – Peeling Bars mit Kaffee

Die Menge reicht für ca. 6-8 Peeling Bars. Am besten nutzt ihr ein Muffinblech als Form!

  • Etwas Kaffeesatz (ich hab den von einer Kanne genommen – ca. 3 gehäufte Kaffeelöffel)
  • 1 Tasse Salz
  • 1 halbe Tasse Zucker
  • 1 Teelöffel Stärke
  • 1/4 Teelöffel Rosmarin
  • 1 Esslöffel Sheabutter

Die Sheabutter habe ich online hier gleich in größerer Menge* bestellt – ich nutze sie noch für viele andere DIY Beauty Rezepte!

So wird’s gemacht – Peeling Bars mit Kaffee

Gebt den noch etwas feuchten Kaffeesatz in eine große Schüssel und vermischt ihn gut mit Salz, Zucker, Rosmarin und Stärke. Schmelzt die Sheabutter in einem Wasserbad und bereitet eure Muffinförmchen vor, indem ihr sie dünn einölt. Gebt dann die geschmolzene Sheabutter unter eure Peelingmasse und vermischt alles sehr gut. Das ganze fühlt sich an wie Sand der ein bisschen feucht geworden ist (keine Angst – es muss nicht „nass“ oder klebrig sein, damit die Peeling Bars halten). Verteilt die Masse dann auf die Formen und drückt sie gut fest. Ich fülle die Formen nie ganz – dann wird mir das Peelingstück zu dick.

Jetzt müsst ihr euch etwas gedulden – lasst die Peeling Bars 2 bis 3 Tage durchtrocknen. Dann könnt ihr sie vorsichtig aus der Form nehmen. Ich lege sie noch einen Tag auf ein Küchengitter bevor ich sie einpacke, damit auch der Rest Öl vom Einfetten wegziehen kann. Dann gebe ich die Bars in ein sauberes Schraubglas zur Aufbewahrung.

Ich stelle das Glas nicht ins Badezimmer, damit es trocken bleibt – so halten die Peeling Bars länger!

Viel Spaß beim Nachmachen,

Jutta

*Partnerlink (mehr Info zu Werbung auf Kreativfieber)

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (32) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.