Spitzenwindlicht - Windlicht mit Spitze Effekt DIY

DIY: romantisches Windlicht aus Gläsern

Wir haben schon wieder eine neue Windlichter Selbermachidee mit Gläsern: ein romantisches Windlicht. Vielleicht habt ihr euch schon mal das Spitzendeckchen Teelichthalter, das Windlicht aus Gläsern oder die Flaschenvasen angeschaut. Das romantische Windlicht von dieser Woche ist wie eine Kombination davon.  Auch geeignet als ein Last-Minute Geschenk und sicherlich auch als Hochzeitsdekoration. Das Ganze geht schnell, ist einfach, sehr billig und wir recyceln auch noch Altglas: WOW. Dann mal loslegen:

 

Was man für ein romantisches Windlicht mit Spitze braucht:

So geht’s:

 

1. Erst weicht man die Gläser ein paar Stunden in warmen Wasser mit Spülmittel ein und zieht die Etiquetten ab. Die Gläser danach gut abtrocknen.

2. Jetzt wickelt man das Spitzenband so fest wies geht um das Glas herum und klebt es mit dem Klebeband fest. Am besten benutzt man ganz kleine Stückchen Klebeband und versucht so wenig wie möglich zu benutzen. Ich hab beim ersten Mal zu viel benutzt und die große Fläche vom Klebeband dann anschließend nochmal extra weiß gesprüht. Ich hatte außerdem schonmal einen Versuch mit Sprühkleber gemacht, jedoch hat sich das Spitzenband damit während des Sprühens losglöst.

 

3. Nun kann man das Glas mit der weißen Farbe ansprühen. Hierbei muss man nur aufpassen, dass auch das komplette Windlicht besprüht wird. Eventuell nach einer halben Stunde bis einer Stunde nochmal eine zweite Schicht sprühen. Trocknet erstaunlich schnell.

4. Vorsichtig das Spitzenband abziehen. Fertig.Tadaaa.

Jetzt hat man wirklich ein wunderschönes, stimmungsvolles, dekoratives, romantisches Windlicht, dass am Tag super aussieht, aber im Dunkeln, mit einem Teelicht bestückt nochmal so richtig zur Geltung kommt.

Und das Beste ist, wir können das Spitzenband jetzt nochmal für weitere Gläser benutzen  und wir haben auch mal wieder ein paar alte Gläser recycelt.

Noch mehr kreative DIY Projekte mit Altglas findet ihr in unserem Buch Porzellanfieber! *

Frohes basteln und sprühen,

PS: mehr bastelideen gibt es unter 1001 Bastelideen

 LG, Maike

*Partnerlink

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentare (28) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.