Persönliche Geschenkideen zur Einschulung mit Namen

Geschenkideen zur Einschulung

Letztens habe ich eine schöne, kleine Geschenkidee zur Einschulung gesucht und dabei sind einige schöne Ideen auf meiner Merkliste gelandet. Und weil der Schulstart in NRW zwar schon durch ist, in den anderen Bundesländer aber teilweise noch ansteht, habe ich heute eine kleine Collage für euch zusammengestellt.

Persönliche Geschenkideen zur Einschulung – mit Namen oder personalierbar

Viele der Ideen, die ich gefunden habe, sind mit Namen personalisierbar und so auch eine schöne Erinnerung an den ersten Schultag. Die Ideen aus der Collage habe ich wie immer von unten nach oben für euch verlinkt, damit ihr sie schnell finden könnt.

Werbehinweis: Bei den Links handelt es sich um Affiliatelinks

  • Schöne, schlichte und kleine Schultüten von PetitNain, die man auch als Geschwistertüte nutzen kann.
  • Zwei ABC Designs von Sandy Lohs: Das ABC Poster mit Tieren und das ABC Kartenset.
  • Aus Edelstahl für die Pause gibt es eine personalisierte Brotdose oder eine Trinkflasche mit Namen von deineBambinis
  • Buntes Schulkind Armband von RoseandJack. Wir haben hier auf dem Blog auch eine DIY Anleitung für Buchstabenarmbänder, wenn ihr etwas ähnliches selbst machen wollt.
  • Einen Schulkind Kuchentopper gibt es von laserheldenshop. Den könnt ihr einfach in einen selbstgebackenen Kuchen stecken. Genug Inspiration dafür gibt es in unserem Geschenkefinder. Ich kann mir ja diese Regenbogentorte auch gut zur Einschulung vorstellen.
  • Auch die schöne Karte mit Dino von hipapeterie ist personalisierbar mit dem Namen des Schulkinds.
  • Die Trinkflasche mit Pinguin gibt es bei Upstichstudios.
  • Ein gefülltes Federmäppchen mit Rakete und Namen habe ich bei NaniluDesign entdeckt.
  • Und zum Schluss noch ein ganzer Schwung Freundschaftsbücher für die vielen neuen Kinder, die das Schulkind kennenlernen wird: Mit Meerestieren von EllietShop, mit Raketen von mintkind oder das tolle Buch von halfbird mit Tieren. Aus diesem Shop liebe ich übrigens ausnahmslos alles – und habe euch z.B. schonmal ein paar Nähprojekte von mit gezeigt (Gans Gerda und Krokodil Kordula). Klickt euch auch unbedingt im Shop mal durch zu den tollen Bügelbildern und Aufnähern.

Inzwischen haben wir auch eine schöne Kollektion mit Geschenkideen für die Einschulung oder kleinen Geschenken für die Schultüte für euch auf Etsy kuratiert. Schaut gerne mal vorbei, wir halten die Liste immer aktuell:

Personalisierbare Geschenke zur Einschulung

Ich wünsche euch viel Spaß beim Feiern und Verschenken,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.