Kinderparty Sweettable

Nicecream und Obstlollis für die Kinderparty

Holt eure Notizhefte raus! Heute gibt es gleich zwei absolut tolle Rezeptideen für den Sweet Table, die Kinder garantiert zum Strahlen bringen werden. 

Werbung / Kooperation mit Dr. Oetker (Info)

Nicecream und Obstlollis für die Kinderparty

Nach den ganzen kalten und viel zu nassen Frühlingstagen genießen wir das Sommerwetter gerade in vollen Zügen im Garten. Und auch meine Pflanzen sind gerade ganz außer Rand und Band und machen den Garten zur optimalen Partykulisse. Der perfekte Zeitpunkt also, um über eine Kindergartenparty nachzudenken. Schließlich stehen bei uns gleich zwei Kindergeburtstage im Sommer und eine Einschulung an.

Nicecream und Obstspieße gesunder Sweettable Nicecream

Für süße und leckere Kuchenrezepte sind wir natürlich immer zu haben, allerdings haben uns unsere Freunde vom Dr. Oetker-Team letztens zwei Produktneuheiten vorgestellt, die uns auf ein paar Ideen gebracht haben, wie wir den Sweet-Table mit mehr Obst bestücken können.

Neu im Handel sind nämlich jetzt die bunten Brauseperlen, die richtig schön säuerlich, zischend auf der Zunge zergehen und bei mir sofort Kindheitserinnerungen auslösen. Die Brauseperlen habe ich als überraschendes Topping zu einer Bananen-Himbeer Nicecream kombiniert.

Brauseperlen als Topping Dr.Oetker

Das andere Produkt, von dem meine Große ziemlich begeistert ist, sind Witzige Zuckermotive. Mit den kleinen Mündern, Kopfbedeckungen und Bärten aus Zucker, kann man nicht nur Gebäck, sondern auch Obst wunderbar verzieren. Die perfekte Ausrüstung also um unwiderstehliche Obstlollies zu zaubern.

Obst am Spieß mit Gesicht Zuckermotive

Bananen-Himbeer Nicecream mit Brauseperlen

Nicecream ist eine Alternative für Eis. Die Basis sind gefrorene Bananen, die ich hier mit gefrorenen Himbeeren zu einer Eiscreme püriert habe. Das Ganze kommt ohne zusätzlichen Zucker aus und ist wirklich lecker und erfrischend. Mit den Brauseperlen als Topping, wird der Nicecreamspaß noch größer.

Zutaten für die Bananen-Himbeer Nicecream

reicht für für 2 Portionen

  • 3 reife Bananen (je reifer, desto süßer)
  • 70 g Tiefkühlhimbeeren
  • 80 ml ungesüßte Mandelmilch / Kokosmilch / 4 EL Joghurt
  • Dr. Oetker Brauseperlen

So stellt ihr die Nicecream her

Schneidet die Bananen in kleine Stückchen und friert sie über Nacht ein.
Gebt die gefrorenen Bananenstückchen in einen Mixer. Gebt auch die gefrorenen Himbeeren hinzu. Dann kommt, ganz nach Geschmack die Mandel-,Kokosmilch oder der Joghurt noch dazu. Püriert das Ganze nun zu einer Creme. Wenn euer Mixer das nicht schafft, könnt ihr es auch mit einem Pürierstab versuchen. Je kleiner die Stückchen sind, desto einfacher lässt es sich pürieren.

Nicecream herstellen Rezept

Serviert die Nicecream in kleinen Schälchen und stellt die bunten Brauseperlen und verschiedene Beerensorten als Toppingoption auf die Nicecream-Bar. So kann sich jeder soviel dazu nehmen, wie er mag. Die perfekte Abkühlung für die heiße Sommerparty nach der Schnitzeljagd.

Obstlollies mit Gesicht

Damit das Obst nicht verschmäht wird, zaubern wir Melone, Erdbeere und Co. ein paar freche Gesichter mit den Zuckermotiven.

Obstlollie mit Gesicht Zuckermotive DrOetker

Zutaten für die Obstlollies mit Gesichtern

  • Obst nach Belieben. Gut geeignet sind Obstsorten, die sich gut schneiden lassen und genug Oberfläche haben für die Motive, wie etwa: Wassermelone, Honigmelone, dicke Erdbeeren, Bananen, Kiwis, Äpfel, Birnen usw.
  • Eisstöckchen
  • Dr. Oetker Witzige Zuckermotive
  • Dr. Oetker Dekor Schrift

So stellt ihr die Obstlollies mit Gesichtern her

Schneidet das Obst in Stücke. Für Wassermelonen eignen sich kleine, flache Dreiecke. Ritzt eine Spalte in die Schale und steckt das Holzstäbchen durch. Spießt auch noch ein weiteres Obststück auf das Stäbchen.

Die Obstgesichter bekommen noch mehr Charakter, wenn man ihnen Augen malt. Hierfür habe ich die Dekor Schrift in dunkler Schokoladenfarbe gewählt. Knetet und wärmt die Tube vor dem Auftragen vorher in der Hand an und übt auf einer Unterlage das Auftragen. Tupft das Obst am besten vorher mit einem Küchentuch ein bisschen trocken und tragt dann die Augen auf.

Obst am Spieß mit Gesichtern für Kinderparty

Tipp: Ihr solltet die Obstlollies genau wie die Nicecream natürlich zeitnah servieren, denn in der Sommersonne würde die Schokolade natürlich nicht ewig im festen Zustand bleiben.

Obst am Spieß mit Gesicht Zuckermotive

Damit die Lollies auf der Party weggehen wie warme Semmeln, fehlen jetzt nur noch die Zuckermotive. Entfernt die Motive vorsichtig vom Papierträger und legt sie auf die Obststückchen. Ihr könnt die Unterseite auch leicht anfeuchten. Bei dem Obst halten die Motive allerdings auch so. Drückt die Zuckermotive vorsichtig mit trockenen Fingerspitzen an und passt dabei auf, dass ihr nicht die Abbildungen verwischt. Auch die Zuckerschrift eignet sich zum Befestigen. Kombiniert verschiedene Obstsorten miteinander und habt Spaß beim Dekorieren.

Obstlollies mit Gesichtern

Ich kann ehrlich sagen, dass meine beiden Mädels ziemlich begeistert waren von den Ergebnissen und ich denke, ich teste die Zuckermotive demnächst dann auch mal mit Brokkoli 😉

Alles Liebe, 

Eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.