Glühweingewürz Geschenkanhänger verschenken - DIY Geschenke aus der Küche

Glühweingewürz Anhänger zum Verschenken

Heute habe ich mal einen ganz schnellen Geschenkverpackungstipp für euch. Wenn ihr gerne Wein verschenkt, dann hängt doch zur Weihnachtzeit einfach ein Etikett mit etwas Glühweingewürz dran.

Unbeauftragte Werbung / Der Artikel enthält Partnerlinks / Affilatelinks (mehr Info)

Glühweingewürz Anhänger zum Verschenken – Geschenkideen aus der Küche

Ausnahmsweise gibt’s heute eine Geschenke aus der Küche Idee außer der Reihe am Donnerstag – sonst hätten nämlich nicht mehr alle Rezepte bis Weihnachten in den Redaktionsplan gepasst! Heute geht ja auch eigentlich mehr um eine Verpackungsidee finde ich. Wenn ihr die schöne Etikette an eine Weinflasche hängt braucht es nämlich gar keine andere Verpackung mehr. Ich trinke die Glühweingewürzmischung übrigens am liebsten zu Weißwein und verfeinere diesen noch ein bisschen mit frischen Zitrusfrüchten, einem Schuss Rum und etwas Kandiszucker!

Das braucht ihr – Glühweingewürz Anhänger zum Verschenken

Für den Anhänger

Gewürze für den Glühwein

(hier könnt ihr natürlich frei nach Geschmack wählen und kombinieren)

  • Zimt
  • Sternanis
  • Nelken
  • Kardamom
  • Koriandersaat
  • Orangenschale
  • Zitronengras

So wird’s gemacht – Glühweingewürz Anhänger zum Verschenken

Die Anleitung erklärt sich eigentlich fast von selbst. Mörsert alle Gewürze einmal grob und gebt sie in das Röhrchen. Verschließt es mit einem Korken und befestigt es auf der Etikette indem ihr diese mit dem Cuttermesser zweimal parallel einschneidet. Schiebt das Röhrchen durch die entstandene Lasche. Beschriftet die kleine Etikette und hängt sie zusammen mit der Glühweinetikette an eine schöne Flasche Wein. Fertig!

Dann mal viel Spaß beim Verschenken,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.