Schöne Geschenkideen zur Hochzeit - Collage mit Fussmatte, Postern, Tassen - Ideen die man personaliseren lassen kann und schöne Basics für Geldgeschenke

Geschenkideen zur Hochzeit

Vor ein paar Wochen habe ich hier den Artikel schöne Gästebuchposter zur Hochzeit neu aufgelegt und dabei ist mir aufgefallen dass für die Geschenkideen zur Hochzeit das gleich gilt: Seit es Dawanda nicht mehr gibt, fallen viele der persönlichen Geschenkideen weg. Deswegen habe ich mich bei Etsy und Co. auf die Suche gemacht und ähnliche Ideen für euch rausgesucht. Ihr findet sie hier!

Werbung/ Die Links im Artikel sind Partnerlinks / Affiliatelinks

Persönliche Geschenkideen zur Hochzeit

Auf meiner Liste stehen sowohl schöne Geschenke die ihr personalisieren lassen könnt (wie zum Beispiel das Poster oder die Fussmatte), als auch Kleinigkeiten (wie die Tassen) die ihr super für ein Geldgeschenk nutzen könnt. Los geht’s von oben nach unten:

  • Stammbuch – Ok, die Gefahr ist groß, dass das Brautpaar schon eins hat, aber als Trauzeugin könnt ihr vielleicht anbieten euch darum zu kümmern. Dieses Stammbuch ist viel schöner und moderner als das, was die meisten Standesämter bieten.
  • Illustrierte Love Story. Wenn ihr das Brautpaar gut kennt, könnt ihr ihre Liebesgeschichte illustrieren lassen. Eine sehr schöne, persönliche Idee!
  • You are the Eggs to my Bacon. Mal etwas anderes als die typische Glückwunschkarte.
  • Happy Days Box in der zweiten Auflage. Diese Box habe ich euch schon häufiger empfohlen, weil ich sie selbst seit Jahren nutze und immer noch total begeistert bin!
  • Fotoalbum und Instaxkamera für lustige Erinnerungen an den Hochzeitstag! Am besten organisiert ihr direkt Fotoaufträge (DIY Idee habe ich euch verlinkt!) dazu!
  • Folienluftballon mit Konfetti für ein schönes Geldgeschenk
  • Personalisierbares Hochzeitsposter – dafür solltet ihr den Geschmack des Brautpaares gut kennen, denn sie sollen es ja auch aufhängen!
  • Yes Schriftzug mit Datum – lässt sich auch wunderbar mit einem Geldgeschenk kombinieren.
  • Frühstücksbrettchen mit Initalen
  • Meilensteinkarten für die Hochzeitsvorbereitung. Diese sind streng genommen, kein Hochzeitsgeschenk, weil sie für die Vorbereitungszeit gedacht sind, aber vielleicht eine süße Idee für die beste Freundin von der Trauzeugin?
  • Eine Fußmatte fürs Brautpaar – die Idee ist auch für Einweihungspartys klasse!
  • Und zum Schluss noch zwei Tassen: Oh Yes und C’est tout. Darin könnt ihr schön ein Geldgeschenk verpacken!

Immer aktuell ist unsere Hochzeitsgeschenkideenkollektion auf Etsy – schaut gerne mal vorbei!

Noch mehr (DIY) Hochzeitsgeschenkideen

Alle Hochzeitsgeschenkideen (DIY und Shoppingtipps) findet ihr übrigens hier auf unserem Blog. Außerdem sammeln wir schöne Ideen auf unserem Pinterestboard zum Thema Hochzeit.

Viel Spaß beim Verschenken,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.