Apfelkuchen auf Blätterteig mit Vanilleeis und Karamellsoße auf einem Teller

Der schnellste Apfelkuchen

Manchmal muss es schneller und einfacher als sonst gehen. Dieser Apfelkuchen ist wirklich idiotensicher und ihr habt ihn ratzfatz fertig.

Der schnellste Apfelkuchen

Heute haben wir einen unserer absolut schnellsten und einfachsten Kuchen auf dem Blog. Wenn man jedenfalls davon ausgeht, dass man den Blätterteig nicht noch selbst herstellen will 😉 Aber schaut einfach selbst:

Zutaten für den schnellsten Apfelkuchen

  • 2 Äpfel
  • 1 Rolle Blätterteig
  • 3 bis 4 EL Apfelsirup
  • Vanilleeis
  • Karamellsoße
  1. Legt ein Backblech mit Backpapier und Blätterteig aus und formt einen kleinen Rand, indem ihr die Ränder einmal umklappt. Streicht den Teig mit Apfelsirup ein.
  2. Entkernt drei rote Äpfel und Schneidet sie in dünne Scheiben. Schneidet die Scheiben einmal in der Mitte zu Halbmonden durch.
  3. Legt die Apfelscheiben nun übereinanderlappend in ca. drei Reihen auf den Teig aus.
  4. Lasst den Apfelkuchen für ca. 20 Minuten im Ofen bei 190°C Grad backen.
  5. Lasst den Kuchen anschließend abkühlen und serviert ihn mit Vanilleeis und Karamellsoße. Yammy!

Ein Rezept für Karamellsoße findet ihr in unserem Birnen-Tartelettes Artikel, wenn ihr die gerne selber machen möchtet.

Pin it:

Schritt für Schritt Anleitung Apfelkuchen auf Blätterteig

Genießt ihn,

Eure Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.