Autoschmuck Dosen für das Hochzeitsauto personalisieren

Autoschmuck Dosen fürs Hochzeitsauto selbermachen

Nutzt ihr bei Hochzeiten auch immer typischen Autoschmuck für das Hochzeitsauto? Ich finde ja klappernde Dosen gehören einfach dazu. Mit ein, zwei Handgriffen könnt ihr ganz normale Blechdosen von Lebensmitteln schön upcyclen, sodass sie zu den Hochzeitsfarben passen und schön harmonisch aussehen.

Unbeauftragte Werbung / der Artikel enthält einen Partnerlink

Autoschmuck Dosen fürs Hochzeitsauto personalisieren – Upcycling

Ich finde es immer schön, wenn man Schmuck für die Hochzeit etwas personalisiert und bei Dosen für das Hochzeitsauto geht das ruckzuck und wirklich einfach und hat einen tollen Effekt. Es sieht schon super aus, wenn alle Dosen den gleichen Grundton haben. Für die standesamtliche Hochzeit meiner Schwester habe ich deswegen vor der Hochzeit etwas gesammelt und schöne Dosen gestaltet. Falls ihr die Dosen last minute braucht empfehle ich euch eine Taco Party mit Mais und Bohnen. Alternativ könnt ihr auch einfach eine große Portion Tomatensoße aus passierten Tomaten kochen und einfrieren und die Dosen nutzen.

Und bevor es losgeht noch ein kleiner Disclaimer: Bitte achtet, wenn ihr Dosen am Hochzeitsauto anbringen möchtet, auch auf die Sicherheit. Benutzt auf jeden Fall starkes Band um sie zu befestigen und nutzt sie nur wenn ihr mit dem Auto langsam fahrt und ihr damit keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Autoschmuck Dosen fürs Hochzeitsauto selbermachen – das braucht ihr

  • Leere Lebensmitteldosen
  • Sprühfarbe (ich habe diese* genutzt)
  • Schönes Geschenkpapier
  • Papier und einen Drucker
  • Dosenöffner oder Bohrer
  • Starke Schnur

Autoschmuck Dosen für das Hochzeitsauto personalisieren - einfaches Upcycling

Autoschmuck Dosen fürs Hochzeitsauto – so wird’s gemacht

Säubert zuerst alle Dosen und entfernt Papierreste und Co. Bohrt in jede Dose ein kleines Loch für die Aufhängung. Sprüht sie dann mit der Sprühfarbe gleichmäßig an. Ich habe dazu einen rosegold Ton gewählt. Dann habe ich ein paar der Dosen mit etwas Geschenkpapier umwickelt. Außerdem habe ich noch die Namen vom Brautpaar in einer schönen Schrift auf buntes Papier gedruckt und einen Just Married Schriftzug in verschiedenen Fonts und Schriftgrößen ausgedruckt. Die Papiere könnt ihr mit Spühkleber befestigen, oder einem anderen haltbaren Kleber. Zum Schluss fehlen nur noch die Bänder und fertig!

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken,

Jutta

*Partnerlink / Affiliatelink

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.