DIY Zirkus Schachtel fürs Kinderzimmer - Mehr Ordung im Kinderzimmer - Zirkusschachtel zum Spielen - DIY Ideen für Kinder

DIY Zirkus Schachtel fürs Kinderzimmer

Ich liebe es ja wenn Dinge zwei Funktionen haben! Diese DIY Zirkus Schachtel fürs Kinderzimmer hat eigentlich sogar drei: Sie schafft ruckzuck Ordnung im Kinderzimmer als Aufbewahrungsidee, lässt sich toll zum Spielen nutzen und war für mich eine wunderschöne Geschenkverpackung für die kleinen DIY Projekte die ich für Maikes Baby gezaubert habe!

DIY Zirkus Schachtel fürs Kinderzimmer – Aufbewahrungskiste zum Bespielen und Geschenkverpackungsidee für Kinder

Heute kann ich euch endlich meine DIY Zirkus Schachtel zeigen! Ganz spontan ist aus einer Verpackungsidee nämlich ein schönes DIY zum Spielen geworden. Während meiner ganzen Schwangerschaft habe ich ganz viele kleine DIY Projekte nämlich direkt heimlich doppelt produziert und auch eine Version für Maikes Baby gezaubert. Damit Maike die auf keinen Fall entdeckt wenn sie mal zu Besuch ist, habe ich immer alles auf dem Schrank in der großen Pappschachtel versteckt, die ich eigentlich für ein ganz anderes Projekt gekauft habe. Und kurz bevor ich dann das Geschenk endlich überreichen konnte, kam ich auf die Idee die Schachtel auch als Geschenkverpackung zu nutzen. Dabei ist mir eines meiner allerliebsten Bastelprojekte aus der Kindheit wieder eingefallen. Ein Zirkus, den ich in tagelanger Arbeit mit einer Freundin gebastelt habe. Also hab ich die Schachtel im Zirkuslook verziert. Erstmal kann die kleine Ella die Schachtel jetzt zwar nur angucken, aber in ein paar Jahren basteln wir hoffentlich dann ein paar Tiere mit ihr, die in der Schachtel spielen können!

DIY Zirkus Schachtel fürs Kinderzimmer - Mehr Ordung im Kinderzimmer - Zirkusschachtel zum Bespielen - DIY Kids

DIY Zirkus Schachtel – das braucht ihr

  • Eine große Pappschachtel (gibt’s im Bastelladen und hier*)
  • Bleistift, Papier, Schere und Lineal
  • Ein Set Acrylfarben (ich habe dieses* genutzt)
  • Schwarzer Lackstift
  • Pinsel

So wird’s gemacht – DIY Zirkus Schachtel

DIY Zirkus Schachtel fürs Kinderzimmer - Schritt für Schritt basteln

Die Anleitung für die Schachtel ist ganz simpel, auch wenn man für das Malen dann etwas Geduld braucht. Den Deckel habe ich als Zirkuszeltdach gestaltet und mir dafür erst eine kleine Schablone ausgeschnitten, damit die Abschnitte an der Seite immer gleich groß werden. Damit habe ich zuerst den Rand eingezeichnet und die Abschnitte dann mit dem Lineal zur Mitte verlängert und abwechselnd rot und weiß ausgemalt. Zählt bevor ihr anfangt einmal durch, ob es mit abwechselnder Farbe dann auch passt. Obendrauf kam noch ein grünes Banner, dass ich mit Lackstift umrandet habe. Nach den Fotos kam dann auch noch der passende Name drauf.

Auf die Schachtel habe ich ebenfalls mit einer Schablone große Torbogen gemalt. Den Hintergrund habe ich dann schwarz ausgemalt und die Figuren mit Bleistift vorzeichnet. Dann habe ich in mehreren dünnen Schichten Farbe angemischt und aufgetragen. Achtet darauf die Farbe ab und zu richtig zwischentrocknen zu lassen damit nichts verwischt. Fertig!

DIY Geschenkideen zur Geburt selbermachen

Und hier gibt’s noch einen klitzekleinen Einblick was in der Schachtel drin war! Die Anleitungen dazu findet ihr in diesem Artikel! Der Wal stammt von der Seite hueb.ch – das Schnittmuster habe ich auch auf unserer Pinnwand für DIY Ideen für Babys und Kids gespeichert!

Viel Spaß beim Basteln,
Jutta

*Partnerlink / Affiliatelink (mehr Info)

Merken

Merken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.