Osterdeko DIY – Serviettenhasen

Heute habe ich ein ganz schnelles niedliches DIY für die Osterdeko beim Osterfrühstück für euch – Osterhasen aus Servietten – ich nenne sie mal Serviettenhasen.

Serviettenhasen für die Osterdeko

Vor kurzem war ich für einen DIY Osterdeko Artikel, den ich geschrieben habe schon total in Osterstimmung – und so sind spontan auch noch die Serviettenhasen entstanden. Ein total schnelles Mini DIY dass ihr auch noch vorm Osterfrühstück schnell zusammenzaubern könnt!

Serviettenhasen-Ostertischdeko

Das braucht ihr – Serviettenhasen

  • Tontöpfchen (ich hatte noch einen Rest von meinen Hochzeitsgastgeschenken)
  • Servietten
  • Eier
  • Bastband
  • Schwarzen Permantmarker
  • Eventuell Gummibänder

So wird’s gemacht

Verpasst als erstes den Eiern ein Gesicht – ich habe einfach nur Augen und eine kleine Schnauze draufgemalt. Dann schnappt ihr euch eine Serviette und faltet sie einmal als Dreieck. Danach faltet ihr sie zu einem langen schmalen Band zusammen. Das legt ihr einmal ums Ei. Wenn die Ohren sehr lang sind, fasst ihr unten ein kleines Stück mit einem Gummiband zusammen. Oben macht ihr eine kleine Schleife aus Bastband oder anderem Material und zupft die Ohren ein wenig zurecht. Dann müsst ihr die Serviettenhasen nur noch in das Tontöpfchen stecken. Wenn es sehr groß ist füllt ihr es am besten erst mit etwas Küchenpapier.

Viel Spaß beim Nachbasteln,

Jutta

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

  1. So niedlich, wie schlicht!!
    Beim ersten Blick dachte ich: oh die armen Hasen haben Zahnschmerzen. ;-))
    Ne, ne is schon klar, auf denzweiten Blick. :-))
    LG, Monika

    Antworten

  2. Hallo!!!
    Sehr hübsch!
    Für Ostern kann man viel basteln.
    Viel Spaß und frohe Ostern!!!

    Antworten

  3. Hallo Jutta,
    ich bin begeisert von deinen Osterideen!
    vielen Dank für die Anregung.
    Ich habe deinen tollen Beitrag auf meinem BlogBeitrag am 25.3. auf *handGemacht* verlinkt!
    Liebe Grüße, Gabi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.