DIY Fussballparty dekoration basteln

WM Partydeko aus Tempo Boxen upcyceln

Wir machen euch und uns heute mit einem Upcyclingprojekt Vorfreude auf die Fußball-WM, denn Tempo hat uns ihre WM-Special Edition Tempo-Boxen vorbei geschickt und gefragt ob wir Ideen hätten was man nach Gebrauch noch mit ihnen anstellen kann.

Werbung // Kooperation mit Tempo (Info)

WM Partydeko aus Tempo Boxen upcyceln

Manchmal sind Verpackungen ja irgendwie fast zu schade zum Wegwerfen. Mal Hand aufs Herz – wie oft habt ihr selber schon Dinge gekauft, weil die Verpackung so schön war??? Mir passiert das schon ab und zu. Also hab ich mich letztens auch schonmal rangesetzt und tolle WM Deko gebastelt. Und obwohl Holland ja leider nicht bei der WM dabei ist und das WM Fieber aus diesem Grund hier in Enschede noch etwas zu wünschen übrig lässt, habe ich mittlerweile richtig Lust auf eine Fussball Gartenparty bekommen.

Material für die WM Deko

  • Tempo-Boxen
  • Schere
  • Klebestift
  • Zahnstocher
  • Lochstanzer
  • Band
  • Cuttermesser
  • Graue Pappe
  • Strohhalme
  • Klebeband
  • Heißklebepistole
  • Schwarzer Markierstift
  • Band
  • Zewa

So geht’s: WM Deko aus Tempo-Boxen basteln

Snackboxen

Sackboxen für WM Party Fussball

Aus Tempo-Boxen werden Snackboxen für Tortillachips – oder besser gesagt „Toooortillachips“ und für die Leute, die lieber was zu kauen haben wollen, wird „Shalalalalala Shalalalalaaaa-Lakritz“ bereit gestellt. Hierfür wird einfach nur an der Öffnung der Tempobox die Plastikfolie herausgeschnitten. Für die Tortillachips kann man einfach die komplette Oberseite herausschneiden, damit die Chips gut hinein passen. Passend dazu bekommt jede Box noch ein Schild. Schneidet die entsprechenden Sprüche aus den Tempoboxen aus und klebt sie auf die Pappe auf. Schneidet die Pappe in der gewünschten Größe für das Schild aus und ergänzt die Snacknamen mit dem Markierstift. Klebt das Schild mit Heißklebe an einem Strohhalm fest.

Getränkefähnchen

Getränkefähnchen

Damit Getränke nicht verwechselt werden, bekommt jedes Glas einen Strohhalm mit einem Fußballspruch-Fähnchen. Schneidet einfach die Fußballsprüche aus den Tempo-Boxen aus, verseht jedes Fähnchen mit einer Zacke an der Seite und klebt sie mit der Heißklebepistole an die Strohhalme.

Muffin-Picker

Ähnlich wie die Getränkefähnchen kann man aus den Fussballsprüchen der Tempo-Boxen auch kleine Schilder für Muffins basteln. Für die Muffin-Picker schneidet man einfach die Sprüche aus den Boxen aus und klebt sie mit Klebeband oder Heißklebe an Zahnstochern fest.

Girlande

Fussball Girlande

Je mehr Tempo-Boxen man hat, desto länger kann auch die Partygirlande werden. Stanzt hierfür einfach mit dem Lochstanzer die schwarzen, roten und goldenen Stellen auf den Tempo-Boxen aus. Die Girlande sollte am besten doppelseitig beklebt werden, damit sie schön im Wind flattern kann. Legt immer zwei ausgestanzte Scheiben mit der Rückseite aneinander und legt dabei das Band in die Mitte. Klebt die zwei Teile dann mit Klebestift fest und achtet darauf dass ihr immer schwarz, rot und gold zusammenklebt und die Farben sich immer abwechseln.

Untersetzer

Untersetzer

Einfacher geht’s nicht! Die Seiten der quadratischen Boxen lassen sich ganz praktisch als Bier- oder Getränkeuntersetzer verwenden. Einfach die Seiten mit der Schere ausschneiden und schon können die dekorativen Untersetzer über den Tischen verteilt werden.

Zewa Popcorntüten

Popcorntüte falten aus Küchenpapier

Damit keiner mehr um die Popcornschale kämpfen muss, wenn man mit mehreren Gästen Fussball schaut, kann man ganz einfach kleine Popcorntüten aus Zewa Küchenpapier falten. Einfach zwei zusammenhängende Zewa Blätter abreißen und übereinander legen. Eine Dreieckstüte formen, die untere Spitze nach außen umknicken und mit einem Band fixieren.

So, jetzt seid ihr hoffentlich auch bald ausgestattet für eine amüsante WM Gartenparty. Da können wir der Mannschaft jetzt nur noch die Daumen drücken und den Holländern an dieser Stelle schonmal das eine oder andere Tempo reichen.

Alles Liebe,

Eure Maike

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Maike,
    tolle Bilder, wie kommt man denn auf solche Ideen? Sehr kreativ! Gefällt mir! Werde definitiv diese „Chips schale“ nach basteln für die WM.

    LG Patrick

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.