PaperShape – 3D Origami Tiere

Heute haben wir mal wieder ein Fundstück für euch! Wir stellen euch den Shop von Anastasia vor, die ganz tolle 3D Origami Tiere zum selber falten und kleben verkauft – PaperShape! Ihre Origami Kuh hängt schon bei uns an der Wand!

Gesponserter Beitrag (mehr Infos)

Tierköpfe in 3D falten mit PaperShape

PaperShape 3D Origami Kuh DIY Set

Soll ich euch mal ein heimliches oldschool Hobby von mir verraten? Puzzeln! Eigentlich komisch, weil ich eher (naja total!!!) ungeduldig bin, aber irgendwie puzzel ich ab und zu gerne so ein tausend Teile Ding zusammen. Jetzt hab ich auch endlich die hippe Variante vom Puzzeln entdeckt, denn letztens hatte ich ein Überraschungspaket von PaperShape im Briefkasten. Drin war das Material für eine 3D Origami Kuh.  Erstmal haben mich die Bastelzeit auf der Anleitung und die vielen Laschen die man verkleben soll ehrlich gesagt etwas abgeschreckt, aber die Neugier war größer und so hab ich abends bequem auf dem Sofa drauf los gebastelt… und konnte dann die Finger nicht mehr davon lassen bis die Kuh fertig war!

PaperShape Anleitung Origami Tiere

Das Set umfasst 29 Teile, die man ausschneidet, vor falzt und dann mit 156 Laschen miteinander verklebt. Keine Angst, anders als beim Puzzeln wird euch aber ganz genau verraten, welche Lasche zu welcher gehört! Ich fand es total faszinierend wie aus den flachen Teilen nach und nach ein 3D Tierkopf wurde und hatte richtig Spaß beim zusammen bauen!

Papershape 3D Kuh Origami Details

 

Beim Kleben hat man auf jeden Fall andauernd ein AHAAA  -jetzt-wird-es-doch-ein-Horn-Erlebnis. Und anders als beim Puzzeln, wo ich die fertigen Teile bisher immer wieder ganz schnell auseinander genommen habe, weil sie ja doch meist ein bisschen kitschig sind, sieht meine 3D Kuh richtig stylish aus! Jetzt hängt sie über dem Schreibtisch von meinem Mann im Wohnzimmer und wurde schon von vielen Besuchern gewundert.

PaperShape – 3D Tierköpfe

3D Origami Pferde Papershape

Bild von PaperShape

Nach dem Puzzeln habe ich direkt Anastasia gemailt, die PaperShape übrigens ganz frisch in 2014 gegründet hat. Vorher hat sie ganz Ausversehen BWL studiert. Ich freue mich für sie dass sie jetzt ihrer Leidenschaft für Selbstgemachtes nachgeht und mit ihrem Shop durchstartet!

3D Origami Tierköpfe

Bild von PaperShape

 

Neben der Kuh gibt es im Moment auch schon ein Pferd und eine Giraffe im Shop. Wünsche für weitere Modelle nimmt Anastasia gerne entgegen! Alle Sets kosten 19,90 Euro und sind auf festem Karton gedruckt. Im Shop könnt ihr außerdem aus verschiedenen Farben wählen. Und wer selbst zwei linke Hände hat, für den liefert Anastasia auf Anfrage auch gerne ein fertiges PaperShape Tier! Ich würde allerdings jederzeit wieder selbst falten und kleben!

Jutta

Vielen Dank an Anastasia von PaperShape für das tolle Bastelset und die Kooperation!

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Jutta

Geschrieben von Jutta Handrup . Jutta – liebt Cheesecake, Schokolade und Blaumänner, ist aus Holland zurück nach Münster gezogen, vermisst jetzt Vla und zure drops, an der Heißklebepistole schneller als Lucky Luke. freut sich über Mails: jutta@kreativfieber.de Auf Instagram: @jutta_kreativfieber

Kommentare (8) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.