Osterdeko mit Kindern basteln Geschenkidee Dekoidee

DIY Tipp Ostergrußkarten aus Kinderbildern basteln

Jetzt, da wir alle Ostern im kleinen Kreis feiern müssen und viele Tanten, Onkel, Omas und Opas ohne ihre Enkelkinder, Nichten und Neffen auskommen müssen, macht es extra viel Freude ihnen einen kleinen Ostergruß von den Kleinen zu schicken.

DIY Tipp – Osterkarten und Osterdeko-Anhänger aus Kinderbildern basteln

In wenigen Minuten bastelt ihr aus Kinderbildern kleine Grußkarten oder Hänger für den Osterstrauch. Natürlich könntet ihr die Eier-Karten auch vorbasteln und dann anmalen lassen, aber wer wie ich eine Zweijährige im Haus wohnen hat, die nicht immer zum richtigen Zeitpunkt Lust hat mal eben 20 Karten zu bemalen, der kann auf diesen Trick zurückgreifen:

Osterdeko DIY Anhänger und Grußkarten aus Kinderbildern basteln

OSterdeko mit Kindern basteln

Material für die Osterkarten und Anhänger

  • Kinderbilder
  • Schere
  • Papier
  • Stifte
  • Nähnadel
  • Garn
  • Klebestift

Ostergrußkarten aus Kinderbildern basteln: so geht’s

Einfach eine Eierschablone malen oder ausdrucken, Eier aus den Bildern schneiden und mit einem Ostergruß versehen. Ihr könnt auch zwei Eier zusammenkleben und mit der Nadel oben ein Loch durch das Ei stechen und einen Faden durchfädeln. Jetzt könnt ihr die Anhänger an einen Zweig hängen oder vors Fenster.

Wir haben die kleinen Anhänger gleich verschickt und werden noch ein paar in die Briefkäste der Nachbarn stecken.

DIY Osterhänger Osterdeko aus Kinderbildern basteln

Mehr DIY Ideen findet ihr in unserem DIY Finder im Menü. Dort könnt ihr nach Lust und Laune Filtern nach Material, Technik und Anlässen.

Fertig.

Wir wünschen euch ganz fröhliche Ostern und hoffen ihr haltet die Isolation gut durch!!! Bleibt gesund!

Alles Liebe, 

Maike

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Maike

Geschrieben von Maike Hedder . . Maike – mag Streifenhörnchen und Kirschenkleider, Appelflappen, lebt in den Niederlanden (Wahlholländerin), isst Nutella mit Gouda auf ihrem Brot, sprüht sich das Leben bunt. Freut sich über Mail: maike@kreativfieber.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.